collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) RGSS: Event 1 bewegen  (Gelesen 797 mal)

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
(Tech) RGSS: Event 1 bewegen
« am: Januar 19, 2008, 20:53:56 »
Ich bin zur Zeit selbst noch im Skripteditor am Suchen, ob ich da vielleicht die passenden Teile für meinen gewünschten Befehl finde, aber ich frage hier trotzdem mal nach:
Welchen Code braucht es, um Event#1 einen Schritt nach links (rechts, oben, unten) gehen zu lassen in RGSS?

Hoffentlich kann wer helfen. :)
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 16:19:20 von Colonios »

RGSS: Event 1 bewegen

Yatzumo

  • Gast
RGSS: Event 1 bewegen
« Antwort #1 am: Januar 19, 2008, 21:48:35 »
Öhm, warum nicht einfach per Move-Event Befehl?

MFG Yatzumo

RGSS: Event 1 bewegen

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
RGSS: Event 1 bewegen
« Antwort #2 am: Januar 19, 2008, 21:49:56 »
Weil ichs in RGSS brauche. :)
Ich will die Eventnummer variabel machen und das ist mit Eventcommands nicht machbar.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2008, 21:51:42 von Yoda »

RGSS: Event 1 bewegen

Geo

  • Gast
RGSS: Event 1 bewegen
« Antwort #3 am: Januar 20, 2008, 11:14:38 »
character = get_character(001)
character.
hinter dem punkt eins von dehnen hier einfügen:
move_down
move_left
move_right
move_up
move_lower_left
move_lower_right
move_upper_left
move_upper_right
move_random
move_toward_player
move_away_from_player
move_forward
move_backward
jump(x, y)
turn_down
turn_left
turn_right
turn_up
turn_right_90
turn_left_90
turn_180
turn_right_or_left_90
turn_random
turn_toward_player
turn_away_from_player

RGSS: Event 1 bewegen

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
RGSS: Event 1 bewegen
« Antwort #4 am: Januar 20, 2008, 13:28:24 »
Danke sehr, klappt super. ^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3587
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal