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Projektvorstellungen => Work in Progress => Thema gestartet von: FlipelyFlip am November 29, 2011, 21:37:40

Titel: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 29, 2011, 21:37:40
(http://www.imagesload.net/img/Schiskal%20Weltenspringer.png)

Vorwort (#post_Vorwort)
Vorgeschichte (#post_Vorgeschichte)
Hauptstory (#post_Hauptstory)
Charaktere (#post_Charaktere)
Features (#post_Features)
Screenshots (#post_Screenshots)
Wissenswerte (#post_Wissenswerte)
Download (#post_Downloads)
Schlusswort (#post_Schlusswort)
Klicke auf den gewünschten Punkt um direkt zu ihm geleitet zu werden.

(http://www.imagesload.net/img/Vorwort5.png)

Heyey,

ich begrüße euch nun zur kleinen Vorstellung von Schicksal - Weltenspringer,
welches nun den größten Teil von der Schicksal-Reihe beinhalten wird. Bevor
sich jemand aufregt, warum nicht der erste Teil verbessert wird, bzw. wo die
verbesserung bleibe, diese wird ebenfalls hier in diesem Teil erhalten sein.
Dieser Teil der Schicksalsreihe wird alle 5 Teile in einem einzigen Spiel enthalten.
Doch später mehr dazu (:

(http://www.imagesload.net/img/Vorgeschichte4.png)

"Das Leben ist wie ein Glücksspiel, gewinnen wird man nie." - Christopher Ceils, Lyriker


Legenden zu Folge, soll es Menschen geben, dessen Schicksal an das Glück der Götter gebunden ist.
Doch was ist, wenn man sich durch einen unbekannten Gendefekt, sich der betroffene aus dem Spiel
entzieht und somit ein Frei-Ticket gewinnt? Wenn Leben und Tod keinen Einsatz mehr haben, seine
Seele und sein Schicksal frei von Qualen ist? Was wohl der Einsatz für diese Manipulation ist? Etwa
ein Gefühl von Trauer? Freude? Oder doch eher ein Gefühl der Reue?

(http://www.imagesload.net/img/Hauptstory.png)

Mit einem seltsamen Gendefekt zur Welt gekommen, musste sich ein kleiner Junge durch sein Leben
schlagen. Der Fehler in der DNA sorgte für den Jungen dazu, das er durch die Welten springen konnte
und sie so auch richtig Real erlebte. Erst sorgte er sich nicht darum, jedoch nach und nach merkte er,
dass das zurück kommen schwerer wurde, ehe er nicht eines Tages in der "Traumwelt" hängen blieb.

Getrieben von der Qual, ewig gefangen zu sein, sucht er nun mit seinen Freunden Reks und Alice nach
einem Weg raus aus der Welt, doch nur einer kann helfen, doch ist dieser Jemand nicht sehr leicht zu
erreichen.

Jahre verstreichen und der Junge hat sich an diese Welt und seinen neuen Namen, "Weltenspringer",
gewöhnt und fristet nun sein Dasein dort. Doch eines Morgens sollte alles anders kommen als erwartet.

Erlebt eine Geschichte in der ihr von Trauer, Qual, Spaß, Freude und Freundschaft begleitet werdet.
Freut euch auf eine wunderschöne Inszenierung zwischen den Szenen und auch darauf, was ihr alles
entdecken und bestaunen werdet können.

(http://www.imagesload.net/img/Charaktere9.png)

(http://www.imagesload.net/img/Silv.png)
Name: Weltenspringer
Alter:um die 17 Jahre
Geschichte:
Mit einem kleinen Gendefekt auf die Welt gekommen, lebte er ständig in zwei verschiedenen Welten.
Die reale Welt, wie wir sie kennen und eine Welt, die weit über unseren Verstand hinaus geht und nur
in unserer Phantasie erreichbar ist.
Gequält von dieser Fähigkeit, zog er sich öfter und immer länger in die Parallelwelt zurück, bis er eines
Tages nicht mehr zurück kommen konnte. Geschockt von diesem Vorfall, sucht er noch heute einen Weg
aus dieser Welt hinaus.

Er selbst wirkt oft als sehr melancholisch, kann jedoch auch zu gegebenen Punkten anfangen zu lachen
und auch Witze zu reißen.
Seine Waffen sind Dolche. Er hat sich auf kurze Klingen deshalb fixiert, weil ihm diese die größten Freiheiten
geben. Eigentlich kämpft er nicht gerne, bzw. er tötet nur ungern andere Lebewesen, weswegen er auch
oft geärgert wird von seinen Freunden.

(http://www.imagesload.net/img/Reks.png)
Name: Reks
Alter: ???
Geschichte:
Er ist eigentlich ein sehr lockerer Typ, der immer bereit ist in jeder Situation Witze reißen zu können. Oft
kommen diese noch in den unpassendsten Momenten.
Er ist eigentlich der Indikator der Gruppe und reitet sie ständig von einem Übel in das nächste, so sind sie
aber trotzdem noch bei allen Leuten im Dorf bekannt geworden. Reks ist einer der wenigen Phantasier, die
die Fähigkeit besitzen, in die reale Welt zu springen. Er kann dabei aber keine Menschen mitnehmen,da
es bei Erscheinungen von toten höchst Merkwürdig wäre.

(http://www.imagesload.net/img/Alice2.png)
Name: Alice
Alter: ???
Geschichte:
Als beste Freundin von Reks und auch als treue Gefährtin von "Weltensprigner", macht sie bei jeder dummen
Aktion mit, nur um als gute Freundin da zu stehen. Sie selbst plagt eine große innere Angst und oft auch eine
Verzweiflung, da sie schnell aufgibt.
Ihre stärken liegen im 5-Finger-Rabatt, welcher unterwegs auf Reisen oft ihr Leben rettete.
Trotz ihres kindlichen Verhalten, merkt man bei ihr gerne die Erwachsene und strenge Mutter, die nur das beste
für ihr Kind will.

(http://www.imagesload.net/img/Features11.png)

  • Particle System
    Dieses System ermöglicht mir, immer wieder neu generierende Partikel auf der Map anzeigen zu lassen, welche
    für eine natürliche Feuergrafik sorgen werden, oder andere Effekte auf der Map beinhalten wird. Es dient also
    nur als graphisches Bonbon
  • Advanced Shop System
    Es ist ähnlich wie das Shopoholic System, nur um Welten besser. Hier könnt ihr bei bestimmten Händlern
    bestimmte Items kaufen, und auch andere Items verkaufen. Jedoch werden die verkauften Items nicht wie beim
    Shopoholic in allen Shops verfügbar sein, sondern nur in den Shops, in dennen sie verkauft wurden. Auch ist es
    nun graphisch ersichtlich, wie gefüllt bzw. wie leergeräumt der Laden ist. Auch wird man nicht mehr unendlich viele
    Dinge verkaufen können, sondern nur so viel, wie der Händler auch an Geld hat. Kauft man etwas bei ihm, so steigt
    natürlich sein Geldvorrat (:
  • Krankenhaussystem
    Wahrscheinlich erstmals in einem RPG-Maker Spiel. Ein Krankenhaus mit eigenen Preisen zum Heilen von verschiedenen
    Verletzungen oder aber auch von Statusveränderungen. Gegen ein kleines Entgelt könnt ihr euch hier einliefern lassen
    und so euere Gesundheit wieder auffüllen. Damit ihr aber auch öfter das Krankenhaus besucht, erhält man ab einer
    Gewissen Anzahl von Besuchen besondere Items geschenkt (:

Wie man sieht, gibt es einiges über das man sich freuen darf (:

(http://www.imagesload.net/img/Screenshots7.png)

Etwas anders als üblich, findet sich hier mal kein Screenshot, sondern ein kleines Video^^
Schicksal - Weltenspringer; Erste Eindrücke (http://www.youtube.com/watch?v=UU7hVhZJWEA#)

(http://www.imagesload.net/img/Wissenswertes.png)[/anchor

Die Welt
Die Welt ähnelt der unseren, ist jedoch an vielen Stellen noch vom Weltenspringer selbst Formbar.
Dies geschieht zum großen Teil aus seinen umherschwirrenden Gedanken, oder aber auch inzwischen
recht unbewusst.
Im Spiel selbst wird man auch ein oder zwei mal an solche stellen treffen.

Die Gedankenschwirrer
Die Gedankenschwirrer sind kleine blauläuchtende Lebewesen, die die überbleibsel an Gedanken vom
Weltenspringer wiederspiegeln. Es gibt niemanden der sie auslesen kann, was für Gedanken es sind.
Oft entstehen aus solchen Gedankenschwirrer verschiedenste Objekte, oder aber auch viele andere
Lebewesen.

Lebewesen
Die Lebewesen übernahm der Weltenspringer aus seiner realen Welt, indem er sich einfach die realen
Tiere vorstellte. Es gibt auch viele gemixte Exemplare von Tieren, die seiner Phantasie entsprangen.
Er konnte auch eine große Anzahl von normalerweise nicht existenter Lebewesen erzeugen, wie zum
Beispiel den Irrlichtern, welche in der realen Welt nur Mythen sind, jedoch in seiner Traumwelt gewizte
Mörder darstellen.

Lebensweise
Solange er noch Kontrolle über die Welt hatte, war alles friedlich im Einklang, jedoch gibt es jetzt auch
schon viele Übergriffe von einzelnen Lebewesen auf andere Lebewesen, wenn nicht sogar auf Menschen.
Die Menschen geben sich mit vielen Grundbedürfnissen zufrieden, was auch die Lebensweise vom
Weltenspringer wiederspiegelte.
Aber wie schon gesagt, seit er die Kontrolle über die Welt verlor, indem er in ihr hängen blieb, wurden auch
Alkoholismus, Arbeitslosigkeit und ähnliche Themen stark in den Mittelpunkt gedrängt. Selbst Kriege
können nun geführt werden.

Wieso gehört dieses Spiel in die Schicksalsreihe?
Ganz einfach, dieses Spiel bietet eigentlich die nötige Vorgeschichte um die Vorgängerversion eigentlich zu verstehen (Stubenhocker), jedoch habe ich durch das lange überlegen, wie ich die Spiele Schachteln soll, die Chronologie etwas durcheinander gebracht. Deswegen wird dieses Spiel auch große Teile von Stubenhocker in sich übernehmen und
erklären was es alles damit auf sich hat.

(http://www.imagesload.net/img/Downloadbares.png)

Demo v1.0 (http://www.mediafire.com/?6u5yeb9lms28wlg)

Fonts
Garamond (http://www.mediafire.com/download.php?qy20cowq7aj2dsi)
Verdana 1 (http://www.mediafire.com/download.php?cl06gf5qp4qls3b)
Verdana 2 (http://www.mediafire.com/download.php?xv7q95i3y7av534)

Bis jetzt wurde es nur mit Garamond getestet, es könnte bei anderen Fonts zu eventuellen Anzeigeproblemen kommen.

(http://www.imagesload.net/img/Schlussworte1.png)

Ich würde mich über einige Kommentare von euch freuen und auch eventuelle Veränderungen bzw. Verbesserungsvorschläge geben würdet (:
Screenshots werden noch angefügt, ebenso wie die Creditsliste (:

lg flipely
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Boogatie Roll am November 30, 2011, 18:32:58
Also, hab mir mal deine Vorstellung durchgelesen.

Muss man die "Schicksal" Reihe kennen? Oder meinst du damit eigene Spiele von dir,
die du noch machen wirst? Hab das nicht ganz verstanden.

Die Extras und eingebauten Features hören sich schon mal toll an.

Zu der der Story:
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Springt der nur in Gedanken in eine andere Welt,
oder verschwindet der Weltenspringer auch physisch, also ist sein Körper dann auch in einer anderen Welt?
Und irgendwie fehlen mir da noch ein paar Informationen zu der anderen Welt, oder soll das noch ein Geheimis bleiben?
Ansonsten ist es jetzt keine wirkliche abgefahrene oder besonders interessante Story im Moment, aber auch keine (auf jeden fall für mich) langweilige oder schon ähnlich bekannte story.

Dann habe ich noch ein paar Fragen zum Gameplay:

Wie wird man dieses Spiel dann spielen können? Wird es wie eine ablaufende Geschichte, mit ein paar bewegungsfreiheiten dazwischen werden, oder ein "richtiges" RPG, oder gar was ganz anderes?
Da es ja ein Krankenhaus System geben soll, wird es wohl dann "Kämpfe" in der anderen Welt geben,
oder versteh ich das falsch?

Jap, ansonsten bin ich gespannt was daraus so wird, und bei einer Demo oder ein paar Screens werde ich dann nochmal mehr sagen können.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 30, 2011, 19:25:20
Heyey (:

Zitat
Muss man die "Schicksal" Reihe kennen? Oder meinst du damit eigene Spiele von dir,
die du noch machen wirst? Hab das nicht ganz verstanden.
Also die "Schicksal"-Reihe wird von mir erstellt und der erste Teil davon war Stubenhocker (ist auch hier vorgestellt)

Zitat
Zu der der Story:
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Springt der nur in Gedanken in eine andere Welt,
oder verschwindet der Weltenspringer auch physisch, also ist sein Körper dann auch in einer anderen Welt?
Und irgendwie fehlen mir da noch ein paar Informationen zu der anderen Welt, oder soll das noch ein Geheimis bleiben?
Der Springt physisch komplett in eine andere Welt, was zur folge hat, das sein Körper aus der physischen Welt verschwindet
Die andere Welt ist eigentlich komplett mit unserer Welt (:

Zitat
Ansonsten ist es jetzt keine wirkliche abgefahrene oder besonders interessante Story im Moment, aber auch keine (auf jeden fall für mich) langweilige oder schon ähnlich bekannte story.
okay kein Problem (: Eventuelll wirds ja doch noch ansprechend für dich, wenn die Demo raus kommt (:

Zitat
Wie wird man dieses Spiel dann spielen können? Wird es wie eine ablaufende Geschichte, mit ein paar bewegungsfreiheiten dazwischen werden, oder ein "richtiges" RPG, oder gar was ganz anderes?
Es wird ein richtiges RPG (:

Zitat
Da es ja ein Krankenhaus System geben soll, wird es wohl dann "Kämpfe" in der anderen Welt geben,
oder versteh ich das falsch?
Nein verstehst schon richtig, wird einige Kämpfe sogar enthalten (:

Zitat
Jap, ansonsten bin ich gespannt was daraus so wird, und bei einer Demo oder ein paar Screens werde ich dann nochmal mehr sagen können.
Jo, ich werd Screens so schnell wie möglich rein bringen und Demo würde dann auch schon bald folgen (:

lg flip
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Tüp am November 30, 2011, 21:37:43
Es gibt auch einige stille Leser. Nicht das du denkst, dass dein Projekt keine Aufmerksamkeit bekommt^^
Wollt das mal Kund tun ;)
Ich freu mich auch auf weiteres und auch auf Screen.

Mfg
Tüp
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 30, 2011, 21:42:00
keine angst, das stört mich nicht, bin da schon recht gewohnt in diese stille ;)
Jo werde eventuell heute noch den ersten Screen online stellen, wenn walles klappt (:

lg flip
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Tüp am November 30, 2011, 21:46:22
keine angst, das stört mich nicht, bin da schon recht gewohnt in diese stille ;)

Joa, diese VX-Community ist echt wahnsinnig *verlassen* ^^

Btw: Bisher hast du in der Schicksalsreihe: Nur Stubenhocker veröffentlicht ?


Mfg
Tüp
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 01, 2011, 09:04:02
ach was, so schlimm is nu auch wieder nich ;)

und ja genau bis jetzt gibt es nur weltenspringer (:

lg flip
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 22, 2011, 23:28:32
heyey,

hab grad mal wieder nen kleines Update gemacht und den Punkt Wissenswertes hinzugefügt (:

Screens werden auch bald folgen, besser gesagt ein Video, in dem ihr dann mal ein kleines Dörflein
bewundern dürft, in dem die gesamte Geschichte eigentlich ihren Anfang nimmt.

lg flip

EDITH:

Schicksal - Weltenspringer; Erste Eindrücke (http://www.youtube.com/watch?v=UU7hVhZJWEA#)
Erste Eindrücke von Weltenspringer. Die Dorfmap könnt ihr gerne bewerten, das Shopsys und das Menü sind eigentlich nur zum Vorzeigen dabei :D

lg flip
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Stef-san am Januar 11, 2012, 18:21:19
gefaellt mir von der Sache her gut. Story koennte interessant sein, wenn sie gut verpackt ist :)

das Video ist top. Schoenes Mapping, schoene kleine Details eingebaut. top :)
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: CorAvel am Mai 09, 2012, 09:42:16
Ganz Cool ganz Cool
freue mich schon darauf

Wo kann ich denn den vorherigen Teil finden?

Damit ich da noch was zu tuen habe ^^
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Rose_Wars am Mai 26, 2012, 16:15:22
wow.wirklich schön gemappt. :)
auch an sich finde ich story und alles interessant.
Hört sich zwar im ersten moment nicht nach ner wow geschichte an, man kann aber viel draus machen. und ich bin mir recht sicher dass du das auch schaffen wirst uns da was ordentliches zu geben ;)
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am September 17, 2012, 08:31:18
Hey Flip,

einfach nur WOW! Ich habe mir gerade alles durchgelesen und angeschaut und bin jetzt ziemlich baff ...
Das Mapping ist garndios, erinnert mich sehr an Vakyrie Storys. Hast du das mit Paralax gemacht? Wie lange wirst du bis zur Vollendung noch schätzungsweise brauchen werden?

Decipher
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am September 17, 2012, 10:57:57
Wird hier noch was gemacht überhaupt? 1 Jahr bald vergangen. Klingt aufjeden Fall großartig. Kleine Kritik hätte aber, dieser Sound wenn Texte erscheinen unbedingt entfernen! Das würde mich irre machen beim lesen der Dialoge. Dann diese Emotion Blase der schlafenden sollte mit etwas Pausen erscheinen und nicht durchgängig.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 17, 2012, 21:08:19
heyey,

also es wird noch einige Zeit brauchen bis hier mal endlich ne Demo raus kommt, da ich technisch noch immer nicht auf dem Stand bin, auf dem ich sein will bei Demo-Release.
Ich kann euch gern mal wieder kleine Updates von paar Systemen präsentieren (:

Die Geräusche beim Text wurden schon lange entfernt, ich hab die nur damals nicht dabei bedacht ^^
Und jo, die Emotion-Blasen wurden alle etwas angepasst, da sind nun größre Pausen dazwischen (:

lg flip
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am September 17, 2012, 21:21:42
Hervorragend und klar immer her was du neues hast! Ich seh ja an meinem Update zu nem Projekt wie das alles zeit beansprucht wenn man sich ordentlich ins zeug legt, aber umso besser wirds.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 24, 2012, 23:12:23
heyey,

hier mal das versprochne Update ;D
es kommt in Form eines Videos D:
Der Link zum Video: Link (da iwie das Einbetten nicht funkt oO) (https://www.youtube.com/watch?v=qIGeAvNYiHg&feature=plcp)

Wie ihr seht hat sich einiges getan. Jedoch muss ich noch mehr daran ändern. Viele States haben noch keine richtigen Effekte, ebenso wie die meisten Skills. Ich hab euch auch deswegen kaum irgendwelche Skills gezeigt (:

Mir ist auch leider ein minimaler Fehler im Message Script aufgefallen, welcher nur durch nen falsch platzierten Eventcode passiert ist, also nichts tragisches q:

Was ich noch zu machen hab:

Also ich plane für das KS noch eine größere Ausweitung der Effekte und auch der von den States. Es soll auch etwas die Gefühlslage der Helden mit eingebunden werden, so würden diese zum Beispiel mit speziellen Statusveränderungen in den Kampf starten.

Ich muss noch einige Rüstungen und auch Items definiern und eben noch viel mappen und Eventen, was jedoch erst kommt, wenn die Technik dahinter Satelfest ist. Auch wenn das Projekt bald über nem Jahr alt ist und selten irgendwas neues nach kommt an updates, wird hierdran trotzdem noch weiter gearbeitet (:
Ich bin auch bereit leuten einen Einblick in die Arbeiten zu gewähren wenn diese es wollen. Wenns gewünscht wird, kann ich auch ma nen stream machen, der mich beim Mappen oder so zeigt xD (wobei ich mir das doch recht langweilig vorstelle) :D

lg flip
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am September 25, 2012, 05:21:57
Macht doch gute Fortschritte das Projekt! Das Kampfsystem sieht interessant aus. Ist wohl aber Ace Standard? Was direkt mal Schrott war beim Video: wo es spannend wurde... war Ende <_>
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 25, 2012, 08:27:31
ich arbeite mitm vx q:
Das KS is das Tankentai mit ATB und YEZ Skill Effects. Zwar muss ich beim Skill Effects noch etwas anpassen, aber im großen und ganzen stehts doch recht einwandfrei da.

Und natürlich hör ich genau da auf wo es spannend wird q:
Soll doch nicht den ganzen Spaß verderben :D
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am September 25, 2012, 12:19:39
Was macht denn YEZ Skill effects genau?
Ich habs mal versucht zu googlen aber der spuckt nichts aus.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 25, 2012, 12:35:01
so direkt gesehn wird kaum was vom Skill Effects, aber es hat mir zB. den zusatz WG geliefert, welcher sich nach und nach auch aufbaut, dann erlaubt er mir auch verschiedne Extras wie zum Beispiel Cooldown-Phasen und Warmup-Phasen in dennen sich die Skills nach dem nutzen zB. "abkühlen" müssen bzw. der Char sich erst Aufwärmen um den Skill zu nutzen (:

dann gibt es mir auch noch die Möglichkeit Subskills zu erstellen, sprich: Es gibt zum Beispiel den Skill Atem, der dann ein extra fenster auf macht in dem man dann zB. Feueratem, Eisatem usw. findet.

Hat einige nützliche Features, welche ich aber größtenteils noch etwas kompatibel mit dem Tankentai machen muss. (:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am September 25, 2012, 12:58:33
Okay dann stell mal fertig.
Ich erwarte deine Mail mit dem fertigen Script heute Abend und sieben in meinem Postfach :D :D
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 25, 2012, 13:05:23
tut mir leid, aber solche sachen geb ich nicht weiter.
Ich geb dir gern das YEZ Skill Effects script aber nich das fertig kompatible.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am September 25, 2012, 13:13:19
Erstmal hab ich da keinen Bedarf aber dennoch danke :)
Ich will mich bei deiner Demo erstmal überzeugen lassen. Ich bin mir sicher das es wirklich cool werden wird.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 25, 2012, 15:27:55
jo kein ding (:
Die Demo wird halt etwas brauchen weil ich eben wie beschrieben einiges vor mir habe noch zu machen (:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am September 26, 2012, 08:17:35
achso vx script, nicht schlecht! joar die guten dinge brauchen ihre zeit. das schöne an der sache, diese rpg maker spiele werden nie out, weil wenn man ne weile nur aufwendige 3D grafik gesehen hat ist sowas absolut angenehm!
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 26, 2012, 09:33:54
danke (:

naja ich steck hier auch schon etlich viele Arbeitsstunden rein und es ist auch recht cool zu sehn wie es anfängt zu wachsen.
Was jedoch auch noch Aufwendig ist, ist das mappen, da ich alles über parallax mache bzw. das meiste. Und jo, das wird auch großartig viel an der gesamten Anzahl an MB der Grund sein /:
Aber keine Panik, ich geb mir mühe und werds dann versuchen so klein wie möglich zu halten (:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am September 26, 2012, 12:02:03
Genau deswegen benutze ich bei meinem Projekt kein Paralax mapping. Ich benutze ja nicht mal die MACK Bäume, einfach weil das zu viel Zeit kostet und sowas hemmt die Motivation ungemein. Apropos Paralax-mapping.
Wäre vielleicht ein TUT für outdoor mapping drin? Ich hab schon überall gesucht, aber nirgendwo wird erklärt wie man so epische outdoorf maps wie du macht. An sich beherrscht ja jeder die grundlegenden Dinge beim Paralax aber bei Bäumen etc. ist das kompliziert, wegen der Passierbarkeit und den pictures als "Baumkrone" und so.

Decipher
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am September 26, 2012, 12:18:39
als erstes: Ich nutz ein Script dafür, es ist von hanzo kimura und nent sich Overlay Mapping und kann in den news unter scripts gefunden werden (weiß den beitrag nich mehr genau, aber war eher bei den ersteren dabei).

die bäume sind keine Kunst, die Passierbarkeit auch nich, nimm nen Tile und mach es unpassierbar, am besten für den Editor nen x ins tile rein, damit weißt welches es is. das setzte dann dorthin wo du es brauchst.

Beim parallaxen nimmste halt ein Raster mit 32x32 feldern und guckst das die unpassierbaren Baumtiles genau über die Xe und packst diese dann diesen Teil des Baumes auf die Grundebene und den rest des Baumes auf dei Paraebene. Fertig. Da is keine Kunst dahinter, nur bissi logisches denken q:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am September 27, 2012, 06:33:41
Para Mapping ist für Wälder unverzichtbar! Musste ich Anfangs feststellen, weil man das ohne nie so gut hinbekommt. Ich glaube Flip wir nutzen das gleiche. ULTIMATE OVERLAY MAPPING Script By: Hanzo Kimura. Hier ist der Thread dazu: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=48231 (http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=48231)

Es gibt aber noch andere Wege sowas zu mappen, man müsste nur Character erstellen, so habe ich zBsp. ein Haus gemappt, weil ich Platzmangel hatte bei den Tiles. Auf diese Art könnte man dann auch Wälder erzeugen und das ganz ohne Script, ist nur etwas aufwändiger aber es geht.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Oktober 25, 2012, 01:33:46
heyey,

ich wollte heute mal ein winziges Update machen (:

Als erstes mach ich mal den technischen Bereich:


Soviel mal zur Technik (:

Und nun mal zu einem kleinen Screen (:
Ich hoffe er gefällt euch, denn er zeigt den Weg zum Eisentempel, in dem sich wichtige Informationen befinden sollen. Auch gab es erst kürzlich einen Vorfall dort. Seit also ganz gespannt, was euch dort erwarten wird (:

(http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/298/e/8/road_to_the_irontemple_by_flipelyflip-d5ixpsi.png)

lg Flipy ;D
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am Oktober 25, 2012, 10:58:11
Sehr schöne Map, das gefällt mir! Ist das korrekt: Eisentempel, nicht Eistempel? Wenn Eisen, in wie fern, das würde mich interessieren wie du den aufbaust und wieso gerade dieser Name?

Kleine Kritik... das Skelett pack lieber in diese Grauzone, würde besser passen oder wieso liegen die Überreste dort in dem Blumenbeet?
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am Oktober 25, 2012, 13:29:35
Ist das in dem Pic dein Main character?
Weil ich den in meinem Projekt auch habe.
Wäre Schade wenn wir den gleichen Main Char hätten, da ich schätze wir werden wohl unsere erste Demo
zu ungefähr dem gleichen Zeitpunkt rausbringen.

Decipher
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Oktober 25, 2012, 13:46:02
@Valentine:
genau, Eisentempel und nicht Eistempel (:
Der Grund dafür ist noch geheim, da dürft ihr im Spiel gern drauf kommen q:

@Decipher:
Jo ist er, und da gibts doch kein Problem. Der Char wird auch in vielen anderen Projekten
auch als Bösewicht verwendet oder auch als NPC. Da is kein Problem (:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 01, 2012, 12:57:02
Heyey,

mal wieder ein Update von mir. Ich hoffe es gefällt euch.

Schicksal Weltenspringer; KS Update (http://www.youtube.com/watch?v=rAyw0hW6lUo#)
Hier hab ich mehr das grafische in den Vordergrund gestellt, als das Technische. Zwar hat es sich technisch auch etwas
verändert, aber das nur minimal, graphisch jedoch sehr, wie man sieht ;D

lg flipy
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am November 02, 2012, 08:15:37
Wir benutzen auch das gleiche Battle-HUD  :hehe:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am November 02, 2012, 09:00:32
Dann sollte einer von euch editieren/überarbeiten/umgestalten. I can help one of you!
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 02, 2012, 09:47:08
nya ich hab meins aus lineless übernommen q:

aber würds sowieso noch gern etwas anders haben, also würde ich deine Hilfe gern in anspruch nehmen Val (:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Decipher am November 02, 2012, 13:48:20
Na dann sind wir beide auf der sicheren Seite :)
Ich wollte auch nochmal ein wenig daran rumbasteln dass es mehr ins Farbkonzept passt.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am November 02, 2012, 15:11:22
Ihr sagtet doch ihr nutzt A - den gleichen Main Chara?! das zu ändern ist ein kleines problem! B - das selbe Hud. da kann man sicher grafisch einiges umgestallten und schon problem gelöst! biete mich gerne an dafür, müsst mir nur genaue Anweisungen geben.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 02, 2012, 15:13:06
farblich wollt ich meins eilich so lassen, aber anordnung wärs ev. anders besser, vlt kannst mir da mal etwas behilflich werden Val, mit nem neuen designe^^
wenns dir nix ausmacht natürlich (:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Valentine am November 02, 2012, 15:21:00
richtig nur design technisch, nicht skripte umbauen das kannste ja selber und besser :D farblich bleibts in blau keine sorge, ich tune das nur. du müsstest mir dann die grafik schicken, weil soweit ich das seh ist das vom standard RTP die Windows.png Datei. die habe ich schon lange nicht mehr, ausversehen überkopiert und via Google nicht auffinden können.
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 02, 2012, 15:41:47
scripte mach ich selbst, das is kein thema :D
ich schick dir nachher mal alle Grafiken was ich bis jetzt hab und ne beschreibung wie ichs mir ungefähr vorstelle (:
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am November 11, 2012, 01:17:51
Aaaaaand there's an update again!

Ja, ich hab mal wieder etwas neues zu Berichten von der Front (:

Bisher laufen die Arbeiten am Spiel recht gut voran, bin auch an einem Punkt angekommen, bei dem ich getrost sagen kann, die Demo ist nicht mehr weit. Nachdem mir das Spiel viele Nerven geraubt hat (nicht zuletzt eines seltsamen Bugs den ich vor kurzem hatte), sondern auch weil ich viele Elemente komplett fertig eingebaut habe und die restlichen verbleibenden Elemente bezüglich Gameplay und Graphischem sind Eingebaut, jedoch noch nicht ganz zu 100% fertig.

Ich arbeite mich gerade durch die Datenbank, in welcher verschiedene Skills für die Gruppe erstellt werden, welche den einzelnen Mitgliedern nützlich kommen, sondern auch den anderen.
Auch im Punkto Monster bin ich nun dran, ein paar kleinere Übel zu erstellen und auch die ersten beiden Härtefall-Gegner. Wie diese beiden Aussehen werden, und was deren Knackpunkt ist, werdet ihr noch früh genug selbst erleben dürfen.

Was es sonst noch zu sagen gibt ist, auch wenn es diesmal keine Screenshots bzw. Videos gibt, heißt das nicht, dass ich nichts zum Vorzeigen hätte. Ich will jetzt nur noch alles etwas geheim halten, damit man auch genügend zu erkunden hat im Spiel dann (:

lg Flipy
Titel: Re: Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 11, 2012, 02:55:39
UPDATE

ich melde mich hier auch mal wieder zu Worte ;)
Diesmal sogar mit einem schönen Update (:

Was hat sich den bis jetzt so getan?
Also im großen und ganzen habe ich einiges an Mappingarbeiten hinter mir, ein paar Arbeiten hab ich schon präsentiert hier und da und einiges
halte ich noch unter Verschluss bis zum Release der Demo.
Ebenso hab ich an einigen netten Scripten gearbeitet, die dem Spiel noch mehr Taktik verleihen sollen. Was ich da genau meine, werde ich
gleich erklären.

Reihen-System
Zwar ist es ein Build-In System, was sich aber nicht wirklich bemerkbar gemacht hat bis jetzt, da es einfach nur Anwesend ist im VX. Ich habe
es zwar von den Möglichkeiten auf jedenfall bestimmt nicht Revolutioniert, jedoch habe ich dem ganzen mehr Sinn verliehen.
Man kann sich per Menü in den Punkt Reihen einwählen und dort die Position der Helden verändern. Jeder Held kann natürlich an jeder Position
stehen. Jedoch bestehen einige Beschränkungen für die Charaktere bereit.
Je weiter vorne man steht, umso schneller und stärker kann man auf den Gegner einschlagen. Ein großes Problem ist aber die Genauigkeit sowie
die Verteidigung. Man ist durch die Schnelligkeit so auf den Angriff konzentriert, dass man diese zwei Punkte komplett vergisst an der Front.
Die Mitte ist natürlich der Mittelpunkt. Hier ist alles ausgeglichen und bietet den Basiswert der gesamten Werte. Steht man jedoch weiter Hinten,
so darf man sich zwar darüber aufregen, das man etwas Langsamer ist und auch mit einer geringeren Angriffskraft kämpft, jedoch hat man so genügend
Zeit sich zu verteidigen und auch den Gegner anvisieren und so sehr präzise zu Schädigen.
Ein weiteres Extralein, welches eingebunden wird ist jenes, dass bestimmte Waffen einfach nicht geeignet sein werden auf bestimmten Positionen.
Zum Beispiel wird man an der Front ausschließlich mit Messern und Kurzschwertern kämpfen, hingegen man weiter Hinten Speere und Schusswaffen
verwenden wird. In der Mitte werden fast alle Waffen zur Verfügung stehen, jedoch ist es nicht immer klug nur von der Mitte aus zu kämpfen ;)
Um das Ballancing zu halten, werden auch die Gegner verschiedene Positionen einnehmen können. Diese profitieren ebenfalls von den Bonis und den Malis
des Systems.
Es gibt zwar noch einige weitere kleinere Spielereien in diesem System, diese dürft ihr aber dann doch lieber auf dem Kampffeld heraus finden (:

Fähigkeiten steigern
Ein kleines Meisterwerk, welches aus dem Kopf von Yanfly entstand. Was sich genau dahinter Verbirgt? Ganz einfach:
Mit diesem System ist es möglich mehr aus den Ausrüstungen zu holen, in dem man bestimmte Items konsumiert und somit seine Fähigkeiten steigert.
Das heißt im Klartext: Ein Charakter hat zum Beispiel eine starke Ausprägung für Geschwindigkeit, so kann dieser zum Beispiel 125% aus einem
Ausrüstungsgegenstand erhalten als zum Beispiel ein Charakter der seine Begabung in der Verteidigung findet. Als kleines Beispiel hier diese Rechnung.

Charakter A hat seine Fähigkeit im Sprinten und kann dadurch eine Statuserhöhung um 120% erwarten. Charakter B hat jetzt aber seine Fähigkeit im Angriff.
Er kann durch den Ausrüstungsgegenstand leider nur 70% erzielen. Der Ausrüstungsgegenstand würde die Geschwindigkeit um 10 Punkte anheben. Das heißt
im Endeffekt, dass Charakter A durch den Ausrüstungsgegenstand sogar 12 Punkte erhält, hingegen Charakter B nur 7 Punkte bekommt.
Seine Fähigkeiten kann man durch hartes Training in bestimmten Trainingslagern oder aber auch durch bestimmte Monsterdrops erhöhen.

Soviel mal zu den technischen Neuerungen. Ich habe aber auch noch einen Screenshot für euch. Ich hoffe er gefällt euch (:

(http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2012/345/f/c/the_gamekeepers_house_by_flipelyflip-d5nrgsr.png)
Es zeigt das Haus des Wildhüters. Der Wildhüter hat einen recht eigenartigen Ruf im Dorf. Grundsätzlich haben alle
angst vor ihm. Viele erzählen auch, dass er jeden bis zum Tode jagt, wenn man seinen Wald betritt. Ist es nur eine
Lüge oder die blutige Wahrheit?

lg flipy
Titel: Re: [Update B#44]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Januar 06, 2013, 15:10:42
UPDATE

Bam! BAMBAM! BAM!
das vorerst letzte Update vor dem Release einer Demo ;D
Freut euch schon mal auf folgendes:

Was hat sich den so getan?
Ich hab einige Maps verschönert, einige ältere Maps erneuert, bzw. ein paar Sachen neu gemappt, was sich
recht schön wiederzeigen wird im Game selbst. Ihr habt nun etwas mehr Freiheit im Spiel selbst. Sofern es ums
erkunden geht. q:
Das Reihen-System ist nun pitsch-patsch fix fertig verbaut und Integriert und lebt sich eigentlich sehr gut ins System
rein. Es wird zwar noch hin und wieder etwas am Reihen-System gearbeitet, aber nicht sonderlich großartig erneuert.
Es wurde ebenso ein Zusatzgebiet eingefügt, welches dem Spieler eine noch breitere Geschichte vorzeigt und auch
einige Charakter beleuchten soll und so auch der Entwicklung des Spiels dient. Was sich genau dahinter verbirgt, will
ich aber nicht verraten, da dürft ihr euch in der Demo überraschen lassen :D

Das wars mal vom ganzen Update und ich verabschiede mich mal wieder mit einem kleinen Screenshot und sehe dem
Demo-Release mit Freuden entgegen (:

(http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/355/a/4/the_dead_house_by_flipelyflip-d5ooao7.png)

lg flipy
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Januar 16, 2013, 15:05:04
Liebe Leute,

lange haben wir auf den Moment gewartet, aber nun ist er tatsächlich gekommen!
Ich möchte euch nun endlich die erste Demo von Schicksal - Weltenspringer ist da :D

Hier der Downloadlink (ohne RTP): Link (http://www.mediafire.com/?6u5yeb9lms28wlg)
das RTP könnt ihr hier finden (wird benötigt um das Spiel zu spielen): RTP Downloadlink (http://www.rpgmakerweb.com/download/run-time-package#vx)

Fonts
Garamond (http://www.mediafire.com/download.php?qy20cowq7aj2dsi)
Verdana 1 (http://www.mediafire.com/download.php?cl06gf5qp4qls3b)
Verdana 2 (http://www.mediafire.com/download.php?xv7q95i3y7av534)

Das Spiel wurde bis jetzt nur mit Garamond getestet, bei den anderen Fonts könnte es zu eventuellen Anzeigeproblemen kommen.

Die Dauer der Demo wird auf ca. 60 Minuten geschätzt (bei Tests waren es durchschnittlich 45 bis 75 Minuten benötigt).

Die Demo dürfte zu 99% Bugfrei sein, Rechtschreibfehler könnten sich noch ein paar darin verstecken, diese könnt ihr dann gerne per PN an mich zuschicken. Bugs können hier gemeldet werden, aber keiner wird so schwerwiegend sein, dass die Demo unspielbar wird.

Viel spaß beim Spielen und ich freue mich auf euer Feedback (:

lg flipy
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Ruffy115 am Januar 17, 2013, 16:06:22
Ich hab erst mal ein paar Fragen. Hab das Spiel jetzt erst mal ganz kurz getestet und ist das normal, dass man im Title und im Menü nix sehen kann,denn man kann zwar was auswählen nur man weiß nicht was man wählt und bei mir geht der Text also die message immer außerhalb des Bildschirms. Ist das extra so oder ist es nur bei mir so ?
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Januar 17, 2013, 16:36:41
du benötigst die oberhalb verlinkte Fontdatei Garamond (:

lg flipy
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: BMASTER am Januar 17, 2013, 19:22:28
So, zuerst noch eine Letzte Bugmeldung. Reks Waffe ist auf den Boden gerichtet, der Winkel oder das Icon sollte entsprechend gefixed werden.
Die Rechtschreibefehler sende ich dir per PN.

Jetzt aber zu meinem Eindruck^^

Das Spiel sieht optisch sehr schön aus und weiss zu gefallen. Die Story  kommt gut an und macht Lust auf mehr. Die Streitereien zwischen Reks und Alice würde ich zugern weiter verfolgen xD
Die Texte und Dialoge sind toll gemacht und verleihen den Charakteren eine Persönlichkeit. Aber mir persönlich ist die Scrollgeschwindigkeit der Texte zu schnell, man kann zwar wieder hochscrollen, dass ist aber mit der Zeit doch etwas lästig. Die Musik passt soweit auch ganz gut. Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, ausser dass ein HP-Balken für das Monster ganz nett wäre.

Ich werde dein Spiel weiterhin im Auge behalten und freue mich auf die nächste Demo und der finale Release^^

EDIT: Das mit der Rechtschreibung kann ich mir wohl sparen dank TrueMG^^
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Ruffy115 am Januar 17, 2013, 23:25:13
du benötigst die oberhalb verlinkte Fontdatei Garamond (:

achso ok danke :)
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Kyoshiro am Januar 18, 2013, 11:15:46
So, ich habe das Spiel auch mal ausprobiert und will mein Feedback geben. Das Spiel macht erstmal einen sehr guten Eindrück, die Optik stimmt und die Musik passt auch sehr gut. Der Anfang ist ein wenig langsam und man hat erstmal viel Text zu lesen, aber man kriegt ja auch eine Menge Input und erfährt so einiges.
Fehler sind mir keine aufgefallen (ich habe irgendwo einen einzigen Schreibfehler gesehen), aber in der Hütte blockiert ein Event (ich vermute mal der Geist) den weiteren Weg (im Raum rechts unten). Ansonsten warte ich ab wie sich alles entwickelt, vor allem die Tatsache, dass man ja Dinge beeinflussen und erschaffen kann.
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Januar 18, 2013, 11:47:56
es gibt schon ne Version um den Block des Geisterevents aufzuheben (:
hab dort blos nen Switch falsch gelegt (:
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Funnyx am Februar 11, 2013, 18:58:44
Wirklich schönes, atmosphärisches Spiel, jedoch hab ich 4 Sachen anzumerken.
1. Das Gift tötet einen nicht, es blinkt nur extrem nervtötend auf und man stirbt erst bei dem nächsten Kampf. Ich würde ein dunkleres Lila nehmen, da es nicht so in die Augen sticht, ausserdem passt es besser zum Gift und, da man sowieso die ganze Zeit das blinken aushalten muss bis der Held tot ist, oder man ein Antidot gefunden hat.
2. Nach einem Kampf kann man noch kurz Attacken ausführen, zumindest beim ersten Schleim, ist jetzt nichts gravierendes, würde ich jedoch fixen.
3. Nachdem ich in diesem Haus im Wald war und dann mit diesem Mädchen in das Dorf ging kam ein Blackscreen, ich konnte aber dennoch das Menü aufrufen, ist das normal?  :what:
4. Und ja wie TrueMG in seinem Video bereits erwähnte, diese Erklärbox im Wald vielleicht von den Farben ändern, wenn schon Blauer Kasten sein muss, dann wenigstens Gelb oder Orange heben sich nicht zu weit vom Rot ab und sind wesentlich erträglicher.
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Februar 11, 2013, 19:52:50
heyey,

das mitm Gift war ein blödes Überbleibsel von nem Scriptfehler, das wurde schon längst behoben und Farben wurden entfernt.

zum Kampf: Wie meinst du das?^^" Hatte bis jetzt noch nie so einen Fehler

das mit dem Blackscreen wundert mich etwas, denn das sollte nicht passieren. Btw. das Mädchen is ja verschwunden, sprich du hättest ruhig weiter gehen können.

und zum letzten Punkt, das wurde schon viel schöner abgeändert.

lg flipy
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Funnyx am Februar 11, 2013, 20:41:58
Ok, das ist gut.  :zwinker:
Sind halt Dinge die mir aufgefallen sind.

Also, als ich gegen die 2 Schleime kämpfte und sie besiegte konnte ich für 1-2 Sekunden noch angriffe ausführen.
Ist halt optisch nicht so schön.  :grimace:

Ja... hab da versehentlich was überklickt und das übersehen, aber man kam nicht wieder zurück in den Wald, ich weiß nicht ob das so sein soll.  :what:
Eine art Questlog oder Tagebuch wäre nicht schlecht, so könnte man sich auch in einem solchen fall nicht Stunden lang mit dem suchen der eigentlichen Aufgabe beschäftigen. Reicht aber auch wenn einzelne Charaktere einen Anhaltspunkt geben.  :zwinker:
Ich schaue morgen noch einmal rein könnte ein fehler bei mir gewesen sein mit dem Blackscreen.

Und ja find ich gut.  :smile:


Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Februar 11, 2013, 22:03:11
jo kein prob (:

das Questlog wollte ich nicht einführen, da es zurzeit noch keine Nebenquests gegeben hat ^^"

wie gesagt, das mitm Kampf wundert mich, weil ich bis jetzt noch nie so einen Fehler gefunden habe, und ich muss ehrlich sagen, ich hab knapp 300 Kämpfe hinter mir ._.

Der Blackscreen dürfte eventuell durch einen kleinen Fehler meinerseits passiert sein, dass da ein Eventcode nicht richtig gearbeitet hat, was mich aber wundert (da ja True auch zurück konnte ohne Probleme ._.)

lg flipy
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: Funnyx am Februar 12, 2013, 15:19:32
So ich hab es jetzt nochmal angespielt, folgende Fehler sind immernoch
da:
Ersteinmal ist mir aufgefallen, dass wenn man mit dem Opa das erste mal redet irgendwann nur das Face von dem Opa da ist und die Textbox dahinter versteckt.
Zudem ist nicht ganz klar was man in dem Haus wo man Lana trifft machen soll, da ich keinen Schlüssel gefunden habe und erst nach 10x auf die Tür klicken sie kam und die Tür aufmachte.
Und ja der Blackscreen blieb. Ich konnte in das Dorf aber nicht zurück in den Wald und im Wald gab es ja auch keine Anlaufstelle oder einen anderen Weg als den ins Dorf. Man weiß an sich nicht wirklich wo man hingehen soll, da das auch nicht wirklich erwähnt wird.  :hehe:
Ich warte jetzt erstmal das Release der nächsten Demo ab, wenn du vor hast noch eine zu Posten und dann werd ich nochmal reinschauen, da ich ja jetzt nicht weiter komme.

Mfg Funnyx  :misdoubt:
Titel: Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
Beitrag von: FlipelyFlip am Februar 12, 2013, 16:51:30
öhm das mit dem Message-Problem ist mir bekannt.

Das Haus weiß ich, das es nicht sonderlich perfekt ist.

Das mitm Blackscreen is mir zwar bewusst, aber ich wüsste noch immer nicht wo der Fehler liegt, da ich ihn nicht reproduziern kann.

Nachdem das mit Lana war, heißt es doch: weiter zum Tempel. Wenn man beim Opa die Dialoge gut beobachtet hat, dann weiß man, dass der Eisentempel nördlich von der Ebene liegt. Ebenso ist der verlauf des Weges ein hinweis (:

mehr kann ich nicht dazu sagen.

lg flipy
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