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Hey Ho Liebe Rpg-VX Community...
Bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon ziemlich lange mit dem Maker arbeite...
Nun ja hab mir mal gedacht ich stell hier das Projekt mal rein, an welchem ich gerade arbeite...
Legend's Reborn
Legend's Reborn wird eine Art "Strategie-RPG", d.h. es wird keinen wirklichen Helden geben mit dem man durch Wälder und Wiesen reist um irgendwelche Bösewichte zu zerfetzen...
Manche Leute kennen vielleicht das Spiel "BattleForge"... Das Konzept hat mich irgendwie fasziniert und so hab ich die Idee für ein Projekt bekommen... (Ist das erste richtige Projekt...)
Features:
Nun ja... Zu Beginn kann man sich einen Helden erstellen..
Man kann unter folgenden Kriterien entscheiden:
- Allianz (Heiliges Imperium, Geißel, Tyriak und Garde der Illusion)
- Jede Allianz hat verschieden aussehende Helden unter welchen man sich für einen Look entscheiden darf ;)
- Spezialisierung (Krieger, Händler, Heiler, Paladin, Handwerker uvm.)
- Fertigkeiten (Ist der Held geübt mit dem Schwert oder mit der Axt oder ist er doch ein Zauberkundiger mit Stab?
fühlt er sich eher in einem dicken Plattenpanzer wohl oder doch lieber in Leder? Diese Fragen werden dir bei den Fertigkeiten begegnen)
Zur Auswahl steht entweder ein freies Gemetzel, indem man seinen erstellten Helden Leveln kann und just for fun Kriege führen kann, oder die Kampagne, in welcher man mit einem Held die Story durchleben kann (Jede Allianz wird einen anderen Verlauf haben...)
Das Grundschema einer Gemetzelschlacht ist diese: Wie in "BattleForge" wird es eine Art von Karten geben, mit denen man dann mächtigere Einheiten beschwören kann. Diese Einheiten sind natürlich von Allianz zu Allianz verschieden und haben auch Fertigkeiten und Spezialisierungen wie der Held... Jedoch gibt es auch seltene und schwer freischaltbare Karten, welche dann die "Legenden" enthalten, welche die mächtigsten Einheiten sind..(Es sei denn man hat den Held so weit oben, dass er stärker ist :P )
Story der Kampagne:
Über die Story möchte ich nicht viel verraten, da sowieso jede Allianz sozusagen eine eigene hat und je nach Verlauf des Spiels die Story änderbar ist, je nachdem wie man spielt...
Allianz-Hintergründe:
Heiliges Imperium:
Das Heilige Imperium ist eine vor Urzeiten entstandene Allianz zwischen Menschen, Zwergen und Feen.
Nachdem sie ihr altes Land durch die Allianz Tyriak verloren haben, entschlossen sie sich dem Licht zu widmen und ein Imperium basierend auf Gerechtigkeit aufzubauen... Jeder der sich ihrer Regeln im Imperium widersetzt, wird geläutert. Besonders Ketzer erhalten keine Gnade...
Geißel:
Die Geißel ist das genaue Gegenteil des Heiligen Imperiums... Die vereinten Völker der Untote, Dunkelzwerge und Dämonen sind auf Tod und Verderben aus... Sie haben ihr Reich in den verwüsteten Ländern des Chaos niedergelassen. Da sich niemand in diese Länder traut, konnten sie über Jahrtausende ihr Reich ausbauen und so ihr Überleben sichern.
Tyriak:
Die Tyriak setzen sich aus allen Elfenvölkern zusammen. Die Hochelfen, Waldelfen und Schattenelfen wollten nichts mit den anderen Allianzen gemein haben und kapselten sich ab. Als ihre Allianz kein Platz mehr in ihrem alten Land hatte, beschlossen sie sich das Land Folhan, das alte Reich des Heiligen Imperiums, zu besetzen und vertrieben das Imperium.
Garde der Illusion:
Eine geheimnisvolle Allianz, die sich aus allen Völkern zusammensetzt. Ihre Anhänger wollten sich nicht festsetzen und eher unabhängig bleiben. Diese Forderung verband sie schließlich zur Garde der Illusion. Die Garde streift seither durch das Land, taucht mal da auf und dann wieder dort, verschwindet allerdings genauso schnell wie sie erschien. Niemand weiß wirklich, wie sie all die Jahre ohne Land überleben konnten, aber eins ist sicher: Sie sind zäh!
Screenshots:
Screens kann ich noch keine wirklichen liefern...
Jedoch kann ich hier schonmal ein Beispiel für eine solche Karte geben:
(http://img691.imageshack.us/img691/613/63932316.png)
- Die Schriftfarbe im Namen sagt etwas über die Stärke und Wertigkeit der Einheit aus...
- Unten Links ist die Spezialisierung der Einheit... Hier z.B. Handwerker
- LvL ist natürlich das Level... Je höher das Level, desto besser sind die Fertigkeiten, desto stärker ist die Einheit und (!!) Desto mehr kostet die Aktivierung der Karte...
So hoffe euch hat meine 1. Vorstellung hier gefallen...
Freue mich schon auf viele Feedbacks (auch auf Kritiken ;) )
mfG Juggernaut
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also dadurch das ich BattleForge nicht kenne weis ich leider nicht wie der Spielablauf ist da du dies nicht weiter erläutert hast sondern quasi fast als Voraussetzung hast das man dieses Spiel kennt^^
naja jetzt denke ich mir, dass das einen Yugi-Oh ähnlichen ablauf hat ??? mit Spielkarten und solchen Sachen???
Deine Idee dahinter scheint nicht ganz schlecht zu sein jedoch ist die Erklärung des Spiels eher mangelhaft da ein unwissender wie ich nicht weis worum es überhaupt geht wäre nett wen du das bearbeiten könntest ;)
(Will jetzt nicht hart klingen da ich selbst noch Anfänger bin und bestimmt auch noch ordentlich eins auf die Nase bekommen werde xD)
MfG Darkest^^
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Nein ist kein Yu-Gi-OH-ähnliches Kartenspiel... sondern eine art Strategie-RPG...
Du bestreitest deine Schlachten mit Einheiten und Armeen und sowas...
Am Anfang einer Schlacht bekommst du ein paar Handwerks-spezialisierte Einheiten und deinen erstellten Helden.. Nun musste wie bei jedem Stategiegame erstmal Gebäude auen und so (wegen mangelnder VX-Technik wird das eher auf etwas einfachem basieren...) und Einheiten ausbilden...
Nun gibt es da noch diese Karten... Diese kannst du in einem bestimmten Gebäude aktivieren, um so eine Einheit auszubilden... Die Stärke und so hängt von der Karte ab..
Von BattleForge hab ich mir lediglich die Idee abgeguggt das es Karten mit Einheiten gibt...
Wie es da wirklich zugeht weiß ich auhc nicht, da ich es selbst nicht spiele ;)
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Erstmal schön, dass du dir so ein Projekt vornimmst, aber lass mich dir eins sagen:
Sowas ist wirklich verdammt schwer umzusetzen. Jede Karte mit eigenen Spezialisierungen, Skills etc. ist schon mal recht komplex,
und eine vernünftige Gegner-KI zu entwerfen ist - ich will jetzt nicht sagen, an der Grenze des Machbaren, aber wirklich extrem schwierig.
Falls du es dennoch hinkriegen solltest, wäre das natürlich klasse ^_^
Die Völker klingen schonmal nicht schlecht, ich hoffe, die haben auch interessante Kampagnen.
Die gezeigte Karte ist grafisch noch nicht ganz so hübsch. Wahrscheinlich ist sie aber sowieso nur ein Entwurf, oder?
Ich würde jedenfalls einen anderen Hintergrund (mit Farbverlauf bzw. Textur) und eine schönere Schriftart empfehlen (im Internet
gibts massig gute Gratisfonts).
Viel Erfolg noch mit deinem Projekt!
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Habe damals die Beta gespielt, war mir halt zu doof dass man sich einfach Punkte kaufen kann, also Battleforge diejednigen belohnt die am meisten GEld haben. An sich finde ich die Idee super. Nur ich habe wirklich keinen Plan wie du das im Maker umsetzen willst. DA ich selber Scripttechnisch ein Noob bin, hoffe ich mal dass das geht!
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@OceanBlue:
Ich weiß dass es für das 1. wirkliche Projekt sehr gewagt ist... Jedoch bin ich ziemlich optimisch und ehrlich gesagt bin ich ein Perfektionist ;)
Von Scripten verstehe ich auch so einiges...
Also meine ganzen Menüs sind fertig gescriptet...
Habe auch eine Art KartenStatus drinne und ein eigenes Inventar für diese... Das heißt wie bei dem Status der Actors kann man alle Daten einer Karte aufrufen... es funktioniert wunderbar... als nächstes halte ich mal Ausschau nach passenden Charsets für diese Einheiten oder Pixel mir im Notfall welche (Kann ich auch gut ;) )
Danach muss ich mich mal für ein KS entscheiden... Ich schwanke im Moment zwischen GubiD's Tactic KS und einem eigenen zu Scripten...
Das selbst gescriptete würde nach meiner jetztigen Vorstellung so aussehen:
Man kann mit dem Held wie in einem normalen RPG rumlaufen, man kann Gruppen bilden die man auswählen kann, sozusagen Switch-Party(also das die eine Gruppe dann dort bleibt wo sie ist und man die andere bewegen kann).
Nebenbei kann man Gebäude bauen, welche man auch betreten kann um Einheiten anzufordern etc. und die Gegner werden so aufgebaut das diese dann durch Berühren einen Kampf mit der jeweilgen Gruppe auslösen...
Bin für eure Meinung offen was ich nehmen soll...
Arbeite zur Zeit daran einen Helden erstellen zu können...
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Nach meiner Meinung solltest du alles selber machen^^ Ist einfach das schönste, aber auch das zeitaufwendigste. Aber wenn du die Skills für sowas hast, warum nicht nutzen?
Wie du es machen sollst? Die Frage kann dir keiner abnehmen. Du hast dich am besten ins Spiel reingedacht(ist ja auch deins) also musst du wohl selber wissen, was am besten passt.
Das bisher gemachte spricht mich an. Du hast zwar noch viel Arbeit vor dir, aber wenn du was spielbares hast, zocke ich das gerne mal an :D
Johnny
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@Johnny:
Da haste wohl recht... naja wird zwar sehr hart ein eigenes KS zu scripten oder per Events zu erstellen (hab ich noch nie gemacht) aber ich werde es versuchen...
Hier mal ein kleines Update von mir:
Man kann sich jetzt endlich Helden erstellen...
Die maximale Heldenanzahl ist auf 10 gesetzt, was ich für ausreichend halte...
Der Held-Editor sieht ungefähr so aus:
(http://img691.imageshack.us/img691/5639/asdspv.png)
Ist aber noch nicht die alpha-version, da ich finde dass unten noch ziemlich viel Freiraum ist... werde mal überlegen was ich da noch reinpacken kann ;)
Bis ich bessere Charsets habe werde ich noch die RTP-Charsets als Beispiel nehmen... Genauso wie die Faces
Hoffe euch gefällt dieses kleine Update..
Ich mache mich dann jetzt mal an die restlichen Menüpunkte und halte euch dann auf dem Laufenden ;)
mfG Juggernaut
Post zusammen gefügt: [time]Di 01 Dez 2009 10:19:02 GMT-1[/time]
will den Thread mal n bisschen pushen...
Und dafür hab ich eine pixelai von mir mitgebracht... das ist die erste richtige vx pixelei die ich gemacht hab hoffe sie gefällt euch...
(http://img686.imageshack.us/img686/4100/unbenannt2g.png)
Sie soll den hier darstellen...
(http://mythicmktg.fileburst.com/media/images/newsletters/warhammer/2007/NL-Chosen001.jpg)
hab das Templateset einfach um 150% vergrößert und die kanten ein wenig geschliffen und dann pixel für pixel draufgesetzt ...
Was kann ich verändern was findet ihr gut? sobald es perfekt (halbwegs jedenfalls^^) ist kommen die anderen Frames an die Reihe...
Ansonsten habe ich mir für das Game noch etwas überlegt... Und zwar wird die Kampagne nicht im Stategie-Stil ablaufen, sondern wirklich sogut wie reines RPG...
Im Freien Modus wird dann allerdings auch noch etwas Strategie reingepackt...
Das Kampfsystem wird bis auf weiteres auf das Tactic Battle System von GubiD geleitet, weil ich denke es wird auch zu dem Stategie-Teil passen...
mfG Juggernaut
EDIT: Script für das Aktivieren von Karten ist nun fertig... Bei einem bestimmten Charakter (wie beim Händler) kann man aus den Karten nun Charaktere machen, welche in der Gruppe sind
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Das hört sich doch gut an.
Ich gespannt wie das Spial bereits in der Demo Version sein wird.
Das es ein Strategie RPG ist finde ich auch gut, denn davon gibt es wenige und sie sind nicht einfach zu machen.
^^
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Also zur Demo:
Ich denke das in der Demo ein kleines Stück der Geißelkampagne spielbar sein wird, da die Kampagne sich eher auf RPG beschränkt anstatt zu sehr auf Stategie...
Gemetzel wird es da also noch nicht geben, weil ich den Strategieteil erst so gegen Ende einbauen will, da ich erst noch den ganzen rest hier Scripten und moden muss... Die Charsets muss ich auch noch suchen und pixeln, weshalb nur eine Allianz in der Demo spielbar sein wird...
Bin gerade dran die Charsets für die Geißel zu pixel... der da Oben ist die Geißel-Legende...
Ich halte euch auf dem laufenden ;)
mfG Juggernaut
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Die Idee gefällt mir, aber das wird sehr schwer...
Deine Pixelei find ich richtig toll^^.
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So langsam glaube ich tatsächlich, dass das machbar ist ;)
Da die Scripts anscheinend bisher gut funktionieren und der gezeigte Character verdammt gut aussieht freue
ich mich schon sehr auf das Projekt.
Wenn du irgendwie Unterstützung brauchst (Grafiken, Maps,...) würde ich mich glücklich schätzen, dir helfen zu können.
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Vielen Dank OceanBlue... ich werde vllt auf das Angebot zurückkommen ;)
Jetzt habe ich aber erstmal noch eine Frage... Bin mir nicht sicher was euch besser gefallen würde...
Für die Kampagne das TBS von GubiD oder ein selbst gescriptetes IBS... Als ein Battlesystem das im Grunde genommen wie das SBS aufgebaut ist, allerdings muss man um angriffe erfolgreich ausführen zu können die angezeigten Tasten drücken...
Also was fändet ihr besser?
So und nun noch etwas zum Projekt:
Ich habe mich entschieden (da ich in letzter Zeit relativ wenig Motivation zum pixeln hab :( ) bis zum Release der Alpha-Vollversion erstmal noch mit den RTP-Chars zu arbeiten... d.h. in der Demo wird ausschließlich RTP sein, wenn sich nicht noch jemand zum pixeln oder Charsets suchen findet... Falls jemand dafür doch Interesse hat, kann er sich gerne bei mir per PM oder hier im Thread melden. Ich wäre sogar bereit alle Karten neu umzuwälzen ;) und dann hätte diese Person die Möglichkeit in der Creation der neuen Karten seinen Willen miteinfließen zu lassen ;)
mfG Juggernaut
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So hier mal das neuste Update von Legend's Reborn...
Phi und Cyang haben sich mir angeschlossen und arbeiten mit mir an dem Projekt...
Cyang kümmert sich um die Faces und Phi um die chips und sonstiges...
Ich bleibe jetzt voll und ganz beim technischen und scripting...
Neuster Stand für die Demo:
Was wird vorkommen?
Eine Allianz wird spielbar sein, allerdings nicht wie vorher geplant im Kampagnenmodus, sondern im Gemetzelmodus...
Das Gemetzel stellt ein Solo-Spiel gegen einen bis 3 KI-Gegner dar
Als Kampfsystem ist nun endgültig GubiD's TBS eingebaut...
Später wenn die ganze Technik steht, wird noch ein Fog of War eingebaut, um es spannender zu machen...
Das es auch eine Minimap geben wird bezweifel ich... aber mal sehn weas die zeit noch so bringt...
So ein Gemetzel wird folgendermaßen aussehen:
Man besitzt von Anfang an seinen selbst erstellten Helden und einen Tempel...
Im Fog of War sind überall auf der Map weitere Gebäude versteckt, die man entdecken und erobern muss, um sie benutzen zu können...(also einheiten rekrutieren,Karten aktivieren,einheiten verbessern und so weiter...)
Ziel des Gemetzels in der Demo-Version ist es, alle feindlichen Tempel zu erobern und alle feindlichen Einheiten besiegen..
Das Kampfsystem kommt folgendermaßen zum Einsatz:
Man wählt seinen Trupp (zu den Trupps sage ich gleich noch etwas)
mit welchem man die Gegend erkundet. Trifft man auf einen gegnerischen Trupp, kann man entweder um sein Leben laufen oder auf ihn zugehen um zu kämpfen... berührt man mit dem Trupp den Gegner, beginnt der Kampf...
Je nach Gegner KI wird er dich angreifen wollen oder selbst rennen sobald er in reichweite kommt...
Nun zu den Trupps und Einheiten:
Es ist möglich bis zu 4 Trupps aufzustellen mit jeweils 7 Einheiten (Tut mir leid aber ihr kennt das Maker-VX-potential ;( ) was auch schon zu taktik dazugehört, da man sich entscheiden muss welche einheiten man mit welchen in eine gruppe bringt...
Im Spielmenü kann man sich einen blick über seine Truppen werfen und wenn man will auch switchen, um den momentanen trupp an ort und stelle zu lassen und mit dem anderen weiter zu erkunden...
Pro Allianz gibt es 8 Rekrutierungseinheiten und nochmals ca 8 Karten-Einheiten (noch nicht festgelegt, jenachdem was man noch so findet oder einfällt) und jeder Einheitentyp hat eine Obergrenze.. d.h. man kann jeden Einheitentyp nur begrenzt oft rekrutiert haben... Sollte man eine Einheit nicht mehr brauchen, so kann man diese dann auch entlassen, um stehts die Kontrolle über seine Truppen zu haben...
Wie siehts mit dem Technischen aus?
Die Scriptdatabase ist schon massig gefüllt mit schätzungsweise 4000 neuen Zeilen (selbstgescriptet von mir)
darunter:
- Rekrutieren und Entlassen
- Truppenübersicht
- Kartenübersicht und Status
- Karten Aktivieren
- Hauptmenü
- Charakterauswahl und Erstellen
- Cache-Erweiterung,Module etc.
Was ich jetzt für die nächste Zeit geplant habe sind Scripte für
- Trupenswitch
- KI
Auch im Grafischen Bereich sieht es gut aus...
Wir haben schon 6 Faces und noch jede Menge Charsets zum "einfacen"
Zwar sind nicht alle Charsets selbstgepixelt, jedoch passen diese gut in das Game hinein.
Noch fehlende Charsets werden auch noch selbst gepixelt oder gegebenfalls gefunden...
Danke an Cyang und Phi für die tolle Unterstützung :)
mfG Juggernaut
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So und damit die Community was zu begutachten hat, lade ich mal einige Handskizzen hoch...
Berserker, Garde der Illusion
(http://img5.imagebanana.com/img/xfxcxcvh/Berserker_Handscan_sig.jpg)
Templer, Garde der Illusion
(http://img5.imagebanana.com/img/xnwdk2sg/Templer_Handscan_sig.jpg)
Soldat, Heiliges Imperium
(http://img5.imagebanana.com/img/1g5ty1d4/Soldat_Handskizze_sig.jpg)
Ich hoffe die Skizzen gefallen, die fertigen Versionen gibt's dann in der Demo
mfg Cyang
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also irgendwie glauben wir ihr nehmt uns nicht ernst das wir das projekt durchziehen...
Dann lasst euch dieses Update mal durch die augen gehn...
Update:
Technisch ist fast alles fertig... lediglich 2 Scripte und die Grafiken trennen uns noch vor dem Release der Demo...
Diese 2 Scripte beinhalten zum einen die Sichtbarkeit der Truppe auf der Map, das heißt das Gegner auch nicht vom spieler kontrollierte truppen angreifen können...
und zum anderen die KI, was aber der einfachere Part wird...
Auch im grafischen Teil machen wir große Fortschritte... Cyang ist fleißig am spriten und so wird hoffentlich bald die Demo fertig sein, damit ihr uns auch mal ernst nehmt ;)
mfG Juggernaut
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Also die Skizzen gefallen mir wirklich sehr gut :)
Schöner ComicStil, den ihr da habt ;D
Hoffe das Game wird technisch auch etwas anspruchsvoll, werde die Demo aufjedenfall mal anzocken um mir ein Bild vom Projekt zu machen :)
BattleForge hab ich btw. gezockt, aber ist nicht so mein Ding gewesen, weil ich mehr auf 100% Strategie oder 100% Kartengame stehe, nicht 50-50 ;)
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So es kommt das nächste Update...
Fangen wir doch dieses mal mit dem Status der Grafiken von Cyang an...
Grafik:
Das Imperium ist so gut wie fertig.
Eine Einheit + Face trennt uns noch vor der fertigstellung der herkömmlichen Einheiten dieser Allianz (Diese wird auch in der Demo die spielbare Allianz sein)
Wir müssen uns noch entscheiden ob wir die Karten auch noch modeln...Wenn ja, werden diese den Helden warscheinlich vorgezogen,welche auch nochfehlen...
Technik:
Ein neues System kam heute nacht hinzu... Und zwar ein Gebäude-Erobern-System,welches einwandfrei funktioniert.
Alles was jetzt noch an scripttechnischem für die Demo fehlt sind die Preisanpassung der Einheiten und die KI, welche ich mir als nächstes vorknöpfen werde...
Das heißt es wird nicht mehr so lange dauern bis zum Release der Demo
mfG Juggernaut
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Nach der Weihnachtspause haben wir natürlich wieder einiges gemacht und das heißt es gibt einige neue Informationen für euch.
Update:
Technik:
Juggernaut arbeitet derzeit an der KI, derzeit ist diese ist zur Zeit zu ~25% fertiggestellt.
Grafik:
Die Faces und Charsets der Standard-rekrutierbaren Einheiten des "Heiligen Imperiums" sind nach gut 50 Arbeitsstunden Arbeit fertiggestellt.
der Reihe nach:
Soldat, Ritter, Inquisitor, Kleriker, Geistlicher, Bogenschütze, Armbrustschütze und Paladin
(http://img5.imagebanana.com/img/3nnvfzc7/Cyangmou_Imperium_16GrauFarben.png)
©cyangmou, Dezember 2009
(in der Demo sind diese natürlich farbig)
Gameplay:
Die spielbare Allianz für die Demo ist das Heilige Imperium.
Das Heilige Imperium ist eine defensive Armee, die von den Einheitentypen (Infanterie, Magieanwender, Fernkämpfer) von allen Allianzen am ausgeglichensten ist.
Rekrutierbar sind nur Menschen ausgenommen des Geistlichens mit den Karten kann man dann auch noch Zwerge und Feen beschwören.
Balancing:
das Balancing wird in groben Zügen so aufgebaut werden:
Infanterie stark gegen Fernkämpfer
Fernkämpfer stark gegen Magieanwender
Magieanwender stark gegen Infanterie
Zu den rekrutierbaren Einheiten:
Soldat:
Typ: Infanterie
Standardeinheit
Ritter:
Typ: Infanterie
Offensiveinheit
Inquisitor
Typ: Infanterie
Magie-Abfangeinheit
Kleriker
Typ: Magieanwender
Unterstützungseinheit
Geistlicher
Typ: Magieanwender
Angriffsmagier (Lichtmagie)
Bogenschütze
Typ: Fernkämpfer
lange Reichweite, verursacht wenig Schaden
Armbrustschütze
kürzere Reichweite, verursacht mehr Schaden (im Vergleich zum Bogenschützen)
Paladin
Typ: Infanterie
Defensiveinheit die auch Unterstützungsmagie wirken kann
Das wär's soweit mit den aktuellsten Neuerungen
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Die Faces sehen lustig aus, mit dem kompletten Projekt habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Aber ich muss sagen, dass ich die Einheiten gut finde, eine gute Zusammenstellung.
Ich warte aber mit einem Urteil bis ich die Demo gespielt habe,
dann kann ich auch sehen, ob ihr das alles so gut umgesetzt habt, wie es sich anhört. ;)
Kyoshiro
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Mittlerweile werde ich immer gespannter auf eine Demoversion eures Spiels. Die Faces
sehen richtig gut aus und auch das Gameplay klingt schon mal ganz gut. ;)
Jetzt hoffe ich, dass das im eigentlich Spiel gut umgesetzt wird und es auch ordentlich
Spaß macht. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg. :)
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So nach langer langer zeit mal wieder ein Update...
Ein sehr bedeutendes sogar...
Leider muss ich sagen, dass das mit der Strategie version nicht so ganz geklappt hat wie wir unsdas erhofft haben... nach und nach (irgendwie ohne einen grund) traten immer mehr fehler auf.. mal wollte die eine Grafik nicht, mal wollte ein Script einen befehl nicht ausführen... ich habe auch hier im Forum (in anderen auch) nach Hilfe gefragt aber nie eine einzige Antwort bekommen (*sehr enttäuscht sei*)
Nach 2 wöchiger intensiver Fehlersuche ohne Ergebnis sind Cyangmou und ich zu dem Entschluss gekommen, wir passen das Strategie Game der Engine an...
Kurz: Es wird in RPG Style umgewandelt.
Neue Scripts werden geschrieben, damit die Technik auch für RPG stimmt, die Faces und auch der Comic-Style der Grafiken bleibt...
Cyang ist fleißig mit den Grafiken beschäftigt, welche hier dennoch nicht einzeln gepostet werden, da wir unseren style für uns alleine vorbehalten wollen (also auchfür weitere vllt folgende Game ;) )
Ihr habt ja alle schon das PotM gesehn... Dies is der Style und auch ein Teil der Grafiken die wir verwenden werden ;) (hoffe es schreck niemanden ab :D)
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Cyangmou, der so fleißig an den Grafiken arbeitet..
Die Zusammenarbeit mit dir am Game macht wirklich Spaß und du hast immer wieder coole neue Screens die du mir zeigst :) weiter so ;)
Aber auch ich war nicht untätig oder unfähig auf grund des Versagens an der Strategie Engine...
Ich bin fleißig daran die Scripte zu erstellen und alte von mir geschrieben anzupassen...
Im moment arbeite ich an einem Talente-Script... Viele von euch haben bestimmt schonmal so RPGs wie WoW, Warhammer Online oder ähnliches gespielt... Das Talente system fand ich echt klasse und ich habe mir vorgenommen auch so eins zu machen.. bis jetzt klappt alles wunderbar, das Script macht alles was es soll... Das einzige was jetzt fehlt ist die Database...
Sich Skills für die Database auzudenken wo nicht jeder gleich denkt "Mimimimi die haste von da und da geklaut das is doch Scheiße ey!" ist nicht gerade leicht und ja ich habe auch schon namen von ein paar games übernommen (also skillnamen)... aber hey wer tut das nicht ;)
(Wer interesse an Database Umgestaltung hat, insbesondere bei Skills Waffen, Rüstung und Items, kann sich ja mal bei mir melden.. Dann können wir die Arbeit noch ein bisschen aufteilen und kommen somit schneller voran ;))
So ich denke das war jetzt mal genug für ein/en Update/Push..
Mal gespannt wie viele alles lesen und wieviele Feed backs gepostet wrden (hoffen auf ne Menge :P)
mfG Juggernaut aka. Sartek in Zusammenarbeit mit Cyangmou
EDIT:
Wer Screens über die Tech sehen will, also über Scripte kann es ja in einem Feedback dazusagen ;) werde mich dann so schnell wie möglich drum kümmern..
Und wer Screens zur Grafik-Entwicklung haben will genauso, allerdings wird dafür Cyang zuständig sein (Aber einzelne Grafiktiles zum klaun wirds nicht geben ;))
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Tjoa also erst mal schade dass das nicht geklappt hat mit dem Strategie System. Was macht ihr denn jetzt genau? RPG Style ist ein sehr dehnbarer Begriff. 4 Leute in einem Team und KS / SKS oder wie kann man sich das nun vorstellen?
Techscreens würde ich gerne sehen, da mir deine Skriptarbeiten eigentlich gefallen, zumindest das was ich bisher sehen durfte ;)
Das ihr die Grafiken für euch behalten wollt ist verständlich da Cyang ja ne Menge Arbeit investiert hat, aber würden mich trotzdem Sachen wie Icons, Menübilder und "Ballons" interessieren.
So das wars erst mal, viel Erfolg von mir schon mal ;)
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Das klingt ja sehr viel versprechend bei euch :D
Eigene Grafiken und Scripts können nur sehr sehr wenige Spiele aufweisen.
Da jetzt der Spielschwerpunkt wegfällt, also das Strategiegameplay würde mich dann doch die Story sehr interressieren. Vllt kannst du ja noch was reineditieren.
Freue mich schonmal auf das erste Spielbare Ergebnis.
Johnny
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So auf eiuren Wunsch hab ich hier mal nen Screen vom Talente System...
MAn wird es in Verbindung mit einem Mouse System verwenden und funktioniert ganz simpel...
Man geht mit der Maus über ein Icon und bekommt ein Tooltip angezeigt (Skill Description) und wenn man genug Skill Punkte hat und dieses Talent verfügbar ist klickt man mit der Maus drauf ;)
(http://img690.imageshack.us/img690/1931/unbenanntcv.png)