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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Dimidimadmitri am Februar 09, 2008, 16:42:44

Titel: (Tech) Grandia 2 Battle system?
Beitrag von: Dimidimadmitri am Februar 09, 2008, 16:42:44
Ich denke mal das einige leute das spiel Grandia 2 für PC PS2 und Dreamcast kennen.
Meine frage ist, gibt es einen skript für so ein Battle system?
Also das der kampf dan so aussieht:
Hintergrund müste wie tileset sein, normale figuren (man kann natürlich auch andere nehemen), das man dann mit einem zeitrunden kapf wie auch bei KS zu sehen beim angriff zu den gegner zuläuft ihn angreift (spieler und gegner blicken zueinander und haben vielleicht eine lücke dazwischen frei).
und dann in eine belibige richtung wieder wegläuft, z.B. 4 felder weg vom gegner. Dies aber mit mehreren Leuten.
Ich bin mr sicher das so ein skript möglich ist nur meine frage ist ob es sowas gibt oder schon mal für einen anderen maker gab. (natürlich alles in 2D).

für alle dies nich kennen:
Battle video "Grandia 2" (http://www.youtube.com/v/ODTxRcIRuoI)
Titel: Grandia 2 Battle system?
Beitrag von: Smoky am Februar 09, 2008, 16:51:04
Kannst du nochmal den Video Link korregieren? Die Seite gibbet nicht bei mir. Und ja sowas in der Art ist per Script möglich. Aber ka obs das schon gibt.
Titel: Grandia 2 Battle system?
Beitrag von: Onkel Hell am Februar 09, 2008, 19:27:38
also da ich grandia gespielt hab kann ich glaubig sagen dass das bissl schwer umzusetzen wäre, bei grandia wird die eigene position , die position des gegners, die entfernung zu den spielern, ob spieler im weg sind, wo man den gegner trifft bzw ob man ihn unterbricht etc alles mit eingeberechnet, das würde denk ich mal sehr aufwendig und komplex werden
nach jeder aktion von einem verändert sich ja auch der komplette kampfscreen, bei normalen sideviews kehrt der spieler ja wieder in eine ausgangsposition zurück
Titel: Grandia 2 Battle system?
Beitrag von: Dimidimadmitri am Februar 09, 2008, 23:03:09
ja das stimmt. man müste das in ein adventure kamps system miteinbringen... is ziemlich aufwendig.
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