RPGVX.net
RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Mani am Februar 08, 2008, 14:35:27
-
Hi!
Ich wollte vorhin die tollen Tiles von Makerninja vom RPG Maker XP verwenden. Also habe ich versucht, sie zu importieren, wie es bei den anderen Makern normalerweise üblich ist. Doch beim VX gibts das anscheinend nicht. Es ist kein Ordner für die Tilesets vorhanden.
Also hab ich in dem Ordner vom VX nachgesehen, doch auch dort scheint nichts zu sein.
Weiß irgendjemand wie man andere Tilesets da reinbringt?
Danke im Vorraus!
-
Tilesets werden beim VX im System-Ordner abgespeichert. Kannst mal im RTP schau'n da sieht man das auch. Einfach da rein importieren.
Edit: Aber natürlich nicht in den RTP-Ordner sondern schon ins Projekt, nicht das das jetzt falsch verstanden wird :P
-
Oha, ich dachte mir, der wäre nur für die Systemsets. Deshalb hab ich nicht reingesehen.
Dankeschön, es funktioniert. ^-^
-
Jop ist ein bisschen komisch, aber nja man gewöhnt sich dran.
btw. Herzlich willkommen im Forum!
-
Irgendwann ja. xD
btw. Herzlich willkommen im Forum!
Danke sehr! Gefällt mir hier wirklich gut. ^^
btw. hab ich noch eine Frage (sofern das noch erlaubt ist ^^):
Wie kann ich jetzt das Set anzeigen lassen? Ich habe schon die verschiedensten Varianten probiert, aber mit noch keine Ergebnis. dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]
-
Die Tilesets von Makerninja müssen denselben Name haben wie die im RTP. Also TileA1, TileA2 etc., denn der Maker nimmt nur diese an. Nach dem Umbennen (ich glaub, dass sind nur ein paar Zahlen vor den Namenvon Makerninjas Tilesets, die müsste man löschen) einfach in System importieren. Dann sollte es funktionieren mit dem Anzeigen.
Nach längerem überlegen ist es, aber eine gute Idee, da es begrenzt ist und nicht wie beim XP erstmal 100te von Ressis gesucht werden müssen :)
-
Danke für die Antwort.
Lässt sich das nicht machen, dass das Tileset im "E" Bereich liegt? unsure.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":unsure:\" border=\"0\" alt=\"unsure.gif\" /]
-
Doch, einfach ein passendes Tileset (512x512 Px.) in TileE umbenennen und in System importieren.
-
Doch, einfach ein passendes Tileset (512x512 Px.) in TileE umbenennen und in System importieren.
Oh auf die Idee wär ich net gekommen >_>
Danke auf jeden Fall! =)