collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Welches Konzept ist deiner Meinung nach das interessanteste?

Akwas
Keyrus
Derexors
D.N.S'

Autor Thema: [VX Konzepte] Konzepte Jan./Feb. 2010 [Abstimmung!]  (Gelesen 2126 mal)

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
[VX Konzepte] Konzepte Jan./Feb. 2010 [Abstimmung!]
« am: Februar 01, 2010, 00:01:56 »
Ja meine lieben Freunde, es ist soweit, dies ist der erste Thread, in den ihr eure Konzepte posten könnt.

Es ist mir eine Ehre ihn zu erstellen ;)

Bitte beachtet die speziellen REGELN für diesen Bereich! (klick)

Des weiteren gibt es aber eine Ausnahme zu den bestehenden Regeln: Ihr habt einen Monat Zeit, da dies das erste Mal ist, dass es das hier gibt.

Jeder darf hier einmal und nur ein Konzept posten. Alles Andere wird OHNE WARNUNG(!!) gelöscht.

Und jetzt haut in die Tasten und viel Spaß!!

MfG, Colo

3.3.2010

Von nun an könnt ihr abstimmen und kommentieren. Am 17.März wird dann das Ergebnis verkündet!

MfG, Colo
« Letzte Änderung: März 03, 2010, 17:05:34 von Colonios »

Dark Souls

Offline Akwa

• Ralph
  • *
    • Akwadesign
Dark Souls
« Antwort #1 am: Februar 02, 2010, 21:05:00 »
Hi,

Ich stelle euch mal mein Konzept vor welches ich evtl. auch umsetzen werde.
(Vielleicht könnt ihr ja mal Kommentare per PN schreiben ^^)

Dark Souls

| Story
Seit der entstehung der Menschheit ist das Seelenverhältnis von Bright Souls und Dark Souls gleich.
Seit einiger Zeit jedoch ist das Mengenverhältnis gestört.
Es treten immer mehr Dark Souls in die Erde ein als Bright Souls zudem
verliert die Erde an vielen Stellen ihre Farbe und verliert sich am Ende in ein nichts aus Dunkelheit.
Nun versuchen sogenannte Soul Destroyers die Zahl der Dark Souls zu verringern und somit das "Ende der Welt" zu verhindern.
Jedoch verfügen die Dark Souls über Fähigkeiten die sich die Soul Destroyers nicht einmal Vorstellen können.
Seitdem sind nun 10 Jahre vergangen und die Erde scheint schon fast in vollkommener Dunkelheit gehüllt zu sein....
{ AN DER STORY ARBEITE ICH NOCH WEITER }

| Charakter

Kain
{ IN BEARBEITUNG }

Udon
26 Jahre alt
Udon wuchs zusammen mit seinem Bruder Kain in einem Waisenhaus auf und lebte dort bis er 16 Jahre alt war.
Bei einem Angriff einer Dark Soul wird er von Kain gerettet.
Udon ist fastziniert von der Kraft eines Soul Destroyers und bittet Kain ihn zu Unterrichten.
Als sich die Lehre von Udon dem Ende zuneigt beschliesst Kain zusammen mit Udon das drohende Ende der Welt zu verhindern.
Er ist eher der ruhige Typ und denkt viel über seine Handlungen nach zudem verstrahlt er selbst eine dunkle Aura.
Er kann sehr gut mit einer Sense umgehen.
{ OB ER AM ENDE DES GAMES EINE DARK SOUL SEIN SOLL WEISS ICH NOCH NICHT ... MAHL SEHN }

Mia
24 Jahre alt
Mia wuchs in dem Haus einer reichen Familie auf wo sie im Alter von 14 Jahren rausgeworfen worden wurde, weil ihre magischen Kräfte ihren Eltern Angst machten.
Sie traf 1 Monat nach ihrem Rauswurf Udon und schloss sich ihm an.
Sie ist der Schützling von Udon. Sie ist sehr aufgeschlossen und nervt Udon auf ihren Reisen immer mit ihrer Redegewandheit.
Sie hat ein sehr großes Temperament und wird sehr schnell wütend.
Sie besitzt Magische Fähigkeiten die sie derzeit noch weiterentwickelt.

| Rivalen

Aaron
31 Jahre alt
Aaron wurde von Mias Eltern beauftrag Mia zu töten da ihre Eltern der Meinung sin so ein "Monster" darf man nicht frei rumlaufen lassen.
Er bekommt 8000 Gold von den Eltern damit er sie tötet. Er bemerkt aber nicht das Mias Eltern ein Kopfgeld ausgesetzt haben was 10000 Gold beträgt.
Sein schlechtes Benehmen passt zu einem einfachen Kopfgeldjäger wie ihm. Er nutzt 4 Dolche deren "Klinge" in Gift getränkt sind womit er seine Gegner
langsam aber sicher zur Strecke bringt.

Ida
26 Jahre alt
Man sieht sie nur selten ohne Aaron. Ida steht Aaron in jeder Situation beiseite mit ihrem weiblichen Charm schafft sie es
jedem Gegner "umzudrehen". Das hat natürlich auch Folgen sie wird hinundwieder von früheren Liebhabern entdeckt und "verfolgt".

| Die Welt aus Dark Souls
Die Welt wird "gemischt" sein, d.h. z.B. das Gras wird Schwarz/Weiß sein (sowie einige Bäume, Wasser ...) der Rest wird in Farbe sein. Eine Weltkarte wird es nicht geben da ich sowas nicht sonderlich mag (Mit Weltkarte meine ich die Map).
Die Monster werden größtenteils in Farbe sein und einige sowie die Endbosse werden Schwarz/Weiß sein.
Die Monsterarten sind mit aller Warscheinlichkeit Menschen (von dunklen Seelen besessen), Mutierte Tiere und eben die klassichen Monster.
Das Game wird nur auf einem Kontinent spielen.

| Infos zu den Soul Destroyers
Soul Destroyers sind mithilfe einer Sense in der Lage den Seelenkern jeder Dark Soul zu zerstören.
Nur die Sense ist in der Lage den Seelenkern zu zerstören da sie Eigenschaften besitzten die das Schwert, der Bogen, der Speer.... nicht besitzen.
Zudem ist das Tattoo auf dem Rücken jedes Soul Destroyers eine Sense die eine Dark Soul zerstört.

SO DAS WARS ERSTMAL DA ICH JA 2 WOCHEN ZEIT HABE EDITIERE ICH DANN IMMER NACH UND NACH MEHR REIN ^^
« Letzte Änderung: Februar 05, 2010, 14:05:09 von Akwa »

Re: Konzepte Jan./Feb. 2010

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #2 am: Februar 02, 2010, 23:16:47 »
Ich hau auch mal ein Konzept zu 'nem Projekt rein, das mir so ein wenig im Kopf herumschwirrt, aber halt noch nirgendswo auf Papier verfasst worden ist (oder überhaupt mit dem Maker angefangen worden ist/wird).

Sins - World History
Ein Prequel zu meinem Hauptprojekt Sins

Spielprinzip:
"Sins - World History" (im folgenden nurnoch S:WH) ist im Gegensatz zum Original kein Klassisches RPG, sondern ein Taktisches, ähnlich wie Fire Emblem.

In S:WH erfährt man vieles über die "Vorgeschichte" der Welt von Sins - Unter anderem auch die Gründe, warum das Land in soviele einzelne Länder eingeteilt worden ist.

Man spielt verschiedene Szenarien nach, die von den ersten Politischen Ereignissen der Welt bis hin zur Schreckensherrschaft vom Diktator Salazan (Anfang von Sins) hinreichen.
Jedes Szenario hat dabei mehrere Missionen. Deshalb gibt es auch keine einheitliche Story, sondern eher viele kleine Geschichten.

Die verschiedenen Schlachten werden vom Spieler nachgespielt, dabei laufen die Schlachten ähnlich wie in Fire Emblem ab.

Szenarien:
Szenario 1: Der Ost-West Konflikt
Spoiler for Hiden:
Kratos wird von den Menschen als Begründer der 'ersten Politik überhaupt' gefeiert. Hierbei vergisst er allerdings, dass sein Bruder Martos, welcher ebenfalls an diesem System gearbeitet hat, gar keinen Ruhm kriegt - Als Rache dafür will Martos mit einer selbsterstellten Agentur Morde durchführen, um das Volk zu verunsichern.
Kratos verspricht seinem Bruder das Östliche Reich, wodurch das Land gespalten ist.

Doch beide Könige haben Kriegspläne erschaffne. Der Ost-West Konflikt beginnt, als das Dorf Lavanda im Östlichen Königreich ausgerottet wird.

Ihr spielt die für Westliche Monarchie von Kratos.
Mission 1: Die Eroberung von Lavanda
Mission 2: Kampf auf See
Mission 3: Die Erdbeben im Osten

Szenario 2 - Der Dreijährige Krieg:
Spoiler for Hiden:
Der Ost-West Konflikt nahm ein plötzliches Ende, als Martos vor Verzweiflung Selbstmord begann und Kratos von einem starken Krieger namens Sadlor umgebracht wurde. Die Kontinente wurden aufgeteilt, wobei Sadlor den Osten übernahm und Marinelli, ein intelligenter Philosoph, den Westen. Als der Westen allerdings in einer Krisensituation ist aufgrund fehlender Ressourcen, und der Osten nicht helfen will, entstehen im Westen Bürgerkriege, die unterdrückt werden müssen.

Part I: Ihr spielt eine Rebellengruppe.
Mission 1: Sturm auf das Gefängnis
Mission 2: Befreiung der belagerten Stadt
Mission 3: Der Sturm auf das Schloss
Part II: Ihr spielt eine Gruppe von Soldaten
Mission 1: Verteidigung der Königlichen Burg
Mission 2: Unterdrückung des Widerstandes im Wald
Mission 3: Belagerung der Stadt

Szenario 3 - Die Agentur:
Spoiler for Hiden:
Die Agentur wurde damals von Martos gegründet - Seit jeher ist sie für ihre berühmt berüchtigten Morde bekannt, bei denen es keine Zeugen gibt.

Ihr spielt Mitglieder der Agentur in 3 verschiedenen Epochen: 1. Die Zerspaltung der Welt, 2. Der Ost-West Konflikt, 3. Der Dreijährige Krieg.
Dieses Szenario beantwortet sozusagen alle Fragen, die noch offen sind (warum wurde Krieg x angefangen?)

Epoche 1..
Mission 1: Ausrotten eines kleinen Dorfes
Mission 2: Sturm auf das Schloss von Kratos

Epoche 2:
Mission 1: Zerstörung der Handelsschiffe und Schlachten auf der See

Epoche 3:
Mission 1: Unterstützung der Rebellen
Mission 2: Angriff im Osten
Mission 3: Der Mord an Sadlor

Spielablauf:
Vor jeder Mission können die jeweiligen Einheiten aufgerüstet werden - mit neuen Waffen oder halt mit Punkten, die für Stats ausgegeben werden können.
Helden haben außerdem besondere Skills, die bei der Schlacht helfen können.
Es gibt Seeschlachten, die anders ablaufen als normale Schlachten und weitere besondere Schlachten, die durhc bestimmte Faktoren beeinflusst werden.
Ein 'Erfolgssystem' lockert das ganze Spiel nochmal auf und verleitet den Spieler dazu, das Spiel vielleicht nochmal zu spielen.
Wenn man die Kampagne (alle Szenarios) durchgespielt hat, kann man sich an den Herausforderungen versuchen, wo man die Szenarios spielt - aber in einem extrem schweren Schwierigkeitsgrad ;)

So das war mein Konzept ^^ Ich hoffe es gefällt xD
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #3 am: Februar 17, 2010, 17:28:09 »
Hier ein Konzept von mir.

Vorwort

Dieses Konzept wurde für ein Teamprojekt entwickelt und ist mir spontan eingefallen. Das Spiel soll ein Normales RPG werden in dem man ein kaputtes Land ala Fallout(nur halt eher Mittelalterlich) durchsucht, gegen Monster kämpft und so weiter. Vielleicht werde ich auch ein AKS intrigieren.

Geschichte/Story

Der Hauptcharacter
Mein Name ist Vespin. Ich bin ca. 30 Menschenjahre alt und arbeite als Kopfgeldjäger. Ich stamme aus dem Volk der Wulvarg. Wir sind ein sehr stolzes Volk und haben andere Vorstellungen von dieser Welt als ihr Menschen. Ich denke, würde ich vor euch stehen, ihr würdet einfach nur weglaufen wollen. Ich bin groß und sehe nicht besonders menschlich aus, was ich aber durch meine Plattenrüstung gut verbergen kann. Meine Lieblingswaffe ist ein großes Gezacktes Schwert, das durch eure lächerlichen Körper wie durch Gras schneidet. Was jemand wie ich den ganzen Tag macht? Wie gesagt ich bin Kopfgeldjäger und euer Kopf ist mein Geld. Töten oder getötet werden, dass ist ein Naturgesetz. ~Vespin~

Das Land
Kanzasha, ein Land so rau wie seine Wüsten. Hier scheint die Sonne nie, so sagt man, doch eigentlich will sie bloß nicht die Kraft verschwenden über die großen Berge zu  scheinen und es verirren sich nur ein oder zwei armselige Strahlen hierher. In diesem Land findest du nur eine Wüste nach der anderen, doch hier gibt es das was es nirgendwo sonst gibt. Hier gibt es Erz, der kostbarste Rohstoff auf der ganzen Welt.  Es befinden sich Hüttenlager an Hüttenlager und es werden Hüttenlager bleiben, denn nach Kanzasha kommen nur Flüchtlinge oder Erzschürfer. ~Bericht eines Erzschürfers~

In Kanzasha gibt es keine Zentrale Regierung sondern es ist in Fürstentümer eingeteilt, die komplett Autonom sind und ihre eigenen Regeln haben, nur die Sprache verbindet die Bewohner von Kanzasha.

Völker/Rassen
Menschen:  Ich denke hierzu werde ich nicht viele Worte verlieren, denn die Menschen in diesem Spiel sind so wie man es von ihnen erwarten würde, normal.

Elben: Eine Rasse die vor langer Zeit ausgestorben ist, sie lagen im ewigen Kampf mit den Argen.

Argen: Ein altes weises Volk, dass so alt wie diese Welt zu sein scheint. Sie ähneln den Elben und doch wieder nicht.

Wulven: Ein Volk, das sich am ehsten mit großen Nordmännern vergleichen lässt. Dennoch sind sie keine Menschen

Wulvargen : Ein Mischvolk aus Argen und Wulven, niemand weis woher sie kamen oder  warum.

Drakai: Ein Volk das den geübten Fantasy Spieler an Elfen erinnern wird, aber sie sind Menschen.
Ihr Aussehen unterscheidet sich von anderen Menschen, da sie ausergewöhnlich sind. Sie haben unheimlich große Kräfte, die alle aus dem Element Feuer stammen. Drakei bleiben aber meist unter sich und wohnen in den Wäldern, da sie von den anderen Menschen nicht aktzeptiert werden.

Features
Features? Ich will hier keine Skripte aufzählen, das einzige was ich garantieren kann, ist eine liebevolle Umsetzung.

Letzte Worte
Das Spiel wird eher düster und es wird sicher nichts mit Quitschbuntem Final Fantasy einerlei zu tun haben.

Eventuell wird noch etwas bis zum Monatsende editiert.

Spoiler for Hiden:
So kleine Rechtschreibkorrektur^^, danke an Ulindi!
« Letzte Änderung: Februar 20, 2010, 23:11:48 von Derexor »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #4 am: Februar 18, 2010, 02:05:47 »
Earth 2030

Welt: 
„Unbekannter: Ich kann es nicht glauben dass schon 8 Jahre vergangen sind.
Unbekannte: Ja, ich weiß was du meinst, kaum zu glauben.
So lange kämpfen wir schon ums überleben, ich weiß nicht wie lange ich das noch durch halte.“

Im Jahr 2022 viel ein Meteorit von den Sternen, er vernichtete binnen ein paar Sekunden über Millionen von Leben, die wenigen die den Aufschlag überlebt haben wurden von der nachfolgenden Kältewelle hart getroffen, es kostete vielen
Menschen das Leben, essen wurde knapp, Trinkwasser gefror bei den eisigen Temperaturen. Ohne spezielle Schutzkleidung konnte man kaum raus gehen und sogar mit war es schwer.
Niemand weiß woher der Meteorit kam, manche vermuten sogar dass es kein Zufall war…?
Die Menschheit steht kurz vor ihrem verderben…

Story: 
„Unbekannte: Was soll ich nur tun, ich habe Angst…“

Eine junge Frau macht sich auf den Weg, quer um die ganze Welt um eine alte Wissenschaftsstation zu finden.
Sie konnte sich mit dreißig anderer Überlebende in eine Höhle flüchten, jedoch  wird das Essen knapp, Medizin gibt es nicht. Nach Jahren des Kämpfens um essen, Wasser oder Materialien zum Bau
von einfachen Hütten wird es immer schwerer sowas aufzutreiben. Von den anfangs 30 Menschen s
ind noch vierzehn übrig, eine davon ist Helena. Die einzige Chance zu überleben ist es die alte Wissenschaftsbasis zu finden in der sich bestimmt Medizin und Nahrung befindet.
Helena wurde dazu erwählt die Station zu finden, da sie die einzige ist die noch in der Lage wäre, die anderen sind Krank, zu schwach oder zu Jung um so eine gefährliche Reise anzutreten.
Es erwartet sie eine lange und schwere Reise, voller gefahren, denn das Eis ist unberechenbar.

Völker: 
„Unbekannte: Ich hasse diese Predatoren, ich HASSE sie…“

Es gibt keine Völker mehr, nur noch einzelne Menschengruppen die sich zu Banden entwickelt haben.
Predatoren: Eine Gruppe von Brutalen schläger. Durch den Mangel an Nahrung fanden sie früher oder später einen guten Ersatz, Menschenfleisch, seit dem greifen sie jeden an der nicht in ihrer Bande ist und füllen so ihre Vorratskammer.
Androten: Diese Gruppe hat eine gute Lage, in einer tief gelegenen Miene konnten sie Unterschlupf finden, an Nahrung mangelt es ihnen nicht aber durch den ständigen Entzug von Licht wurden sie
Aggressiv, ihre Leidenschaft ist es Menschen in einem Ring gegeneinander auf zu hetzen.
Nur einer kommt Lebend raus, der Verlierer endet als Futter für deren Tiere die sie tief unten züchten.
Heroklen: Die selbst ernannte Polizei der „neuen Welt“, sie streifen umher und versuchen Diebe, Mörder und andere Gesetzesbrecher zu Exekutieren. Nur eine Bande von Heuchlern die ihre eigenen Gräueltaten mit dem Gesetz rechtfertigen.
MS: Die friedlebende Bruderschafft MS, Sie versuchen Menschen in Not zu helfen mit Nahrung, Wasser oder einen warmen Platz zu schlafen. Sie gewähren jedem unterschlupf, bloß ist nicht jeder der bei ihnen unterschlupf suchte auch wieder zurückgekehrt.
ATM: Über diese Gruppe ist kaum was bekannt…
Es gibt viele solcher Gruppierungen, einige sind friedlebend und Helfen gerne anderen wiederum sollte man besser aus dem Weg gehen.

Chars: 
„Unbekannte: Ich kann kein Weiß mehr sehen, ich hasse das.
Unbekannter: Hmmm, besser Weiß als Rot!“

Helena: Eine junge Frau die während des großen Knalls (Meteor) alles verloren hat, ihren Freund, ihre Familie, ihre Heimat einfach alles. Nichts desto trotz ist ihr Kampfgeist erhalten geblieben und so kämpfte sie seit je her ums überleben, nun steht sie aber vor ihrer größten Prüfung.
Luis: Ein dickköpfiger alter Mann der von den Predatoren gefangen genommen wurde aber durch Helenas einschreiten wurde sein Leben gerettet, seit dem steht er in ihrer Schuld und hilft Helena wo er nur kann obwohl seine Hilfe des Öfteren nur Stress macht.
Rita: Eine Frau im mittleren Alter, sie kommt von der ATM, niemand weiß so genau was sie vor hat oder warum sie der Gruppe folgt.
Mako: Ein Mann ohne Worte, seine Zunge wurde ihm von den Androten entfernt.
Nichts desto trotz beschließt er der Gruppe zu folgen, er weiß einfach nicht wohin mit sich nach dem er von seiner alten Gruppierung verbannt wurde.
Riu & Ria: Zwei Zwillingschwestern die sich ebenfalls auf der Suche nach der alten Station machen, unterwegs treffen sie auf Helena und ihre Gruppe. So entschließen sie sich mitzugehen.
Riu hat ihr Leben der Wissenschaft gewidmet, darum macht sie sich auch auf die Suche nach der Station während Ria nur eins im Kopf hat, ihre Schwester zu beschützen.
Ghost: Das ist nur sein Spitzname, in der alten Welt war er ein Profikiller nach dem großen Knall gab es aber kaum noch Aufträge, darum beschließt Helena ihn als Bodyguard anzuheuern.
Rax: Rius Hund, er kämpft zwar nicht mit wenn es hart auf hart kommt aber seine Nase hat der Gruppe schon öfter den Hals gerettet.

Schlusswort:
Earth 2030 spielt in einer Welt wo das Leben einen ganz anderen Sinn und Wert hat.

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Konzepte Jan./Feb. 2010 [Abstimmung!]

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #5 am: März 03, 2010, 17:13:04 »
So, die Zeit ist um.
Von nun an könnt ihr hier alles kommentieren und abstimmen.

MfG, Colo

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #6 am: März 06, 2010, 18:17:58 »
Wie lange dauert die Umfrage noch?

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #7 am: März 06, 2010, 18:50:08 »
Bis zum 17.März, wie ich im ersten Post editiert habe ;)

MfG

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #8 am: März 11, 2010, 13:42:15 »
Mal ne Frage:
Darf ich beim nächsten Mal nochmal teilnehmen, mit dem gleichen Konzept, wenn dieses STARK (Neue Völker,Religionen und viel mehr Text)
erweitert habe?

Btw. hab ich für DNS gestimmt, für sich selbst stimmen ist fail!

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #9 am: März 11, 2010, 18:41:54 »
Was würde denn dagegen sprechen?
Wenn es den Leuten nicht gefallen hat, werden sie nicht dafür stimmen, so einfach ist das ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)